Ich möchte mir jetzt nächste Woche eine SSD 64GB für meinen PC kaufen. Ich habe bereits im Internet gelesen, dass man eine Neuinstallation von Windows durchführen sollte, aber für mich kein Problem. Ich habe nur eine Frage. Ich nutze momentan noch eine HDD mit 500 GB. Eine komplette Partition mit allen Daten, inklusive Betriebssystem drauf. Ich habe gelesen, dass man bei der Neuinstallation von Windows 7 auf die SSD, die andere HDD vom Sata-Kabel und Strom-Kabel abschließen soll.
Stimmt das und wenn ja warum??
Nochmal kurz sicherstellen, dass ich alles dann richtig machen…
SSD einbauen, anschließen mit Sata und Strom
Alte HDD abschließen
PC starten und im Bios die SSD auf AHCI stellen und anschließend von der CD booten
Windows 7 Home Premium installieren, anschließend Windows Upgrade drauf und Updates installieren
Alte HDD mit Windows 7 anschließen, Bootreihenfolge ändern auf SSD, dann HDD
von der Windows CD booten, Festplatte (HDD) formatieren
Hoffe dass alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Ansonsten würde ich mich über Änderungen freuen!
Was sollte ich auf die SSD installieren? Betriebssystem ist klar, dann noch Virenprogramm und noch etwas?
Was sollte ich auf die SSD installieren? Betriebssystem ist
klar, dann noch Virenprogramm und noch etwas?
Am besten alle Programme auf die SSD packen. Dazu müssten 64 GB reichen.
In der Regel erkennt Win 7 bei der Installation die SSD und macht alles weitere automatisch. Danach aber trotzdem überprüfen ob Trim aktiv, und die automatische Defragmentierung für die SSD abgeschaltet ist.
Weißt du vielleicht auch, was ich machen muss mit der alten HDD? Bei der Installation von Windows 7 auf der SSD die HDD abschließen oder kann ich die dran lassen?
mach sie ab, sonst hast du teile des bootloaders mit etwas
pech drauf,
Hallo
Er meint es kann vorkommenen dass Win die versteckte 100 mb/partition auf der zweiten Platte anlegt, besonders wenn dort schon Win drauf war.
Das würde Windows beim Start langsamer machen, wenn die Platte dann mal gewechselt würde startet win gar nicht mehr.