Windows 7 kann nicht auf samba zurückgreifen

Hallo zusammen,

Ich hab folgendes problem:
Ich hab eine netzwerkfreigabe unter samba kennwort geschützt und nun möchte ich das verzeichnis unter windows öffnen, da kommt wohl ein login fenster (benutzernamen,passwort) aber nach dem eingeben kommt das fenster immer wieder.Bei Windows vista und xp geht das ohne probleme.Weiß jemand einen rat?

Hi,

ein ähnliches Problem hatten wir hier auch schon mal

wir haben damals diese Lösung im Netz gefunden (war mal zweisprachig farbcodiert, sieht deshalb hier vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus):

to change it:

Click

Start / Start

Run / Ausführen

Then, type in the Run field: secpol.msc

That will bring you to Vista’s security policy system

Once there, go to:

Local Policies / Lokale Richtlinien

Security Options / Sicherheitsoptionen

and then find

Network Security: LAN Manager authentication level / Netzwerksicherheit: LAN Manager Authentifizierungsebene

Once there, change the Setting from

Send NTLMv2 response only / Nur NTLMv2-Antworten senden

to

Send LM & NTLM – use NTLMv2 session security if negotiated / LM- und NTLMv2-Antworten senden (NTLMv2 Sitzungssicherheit blah blah)

for Vista Home set HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\LmCompatibilityLevel to 5 or 1 (default 3)

inwiefern du damit die Sicherheit des Samba-Passwortschutzes beeinträchtigst, kann ich allerdings nicht einschätzen

Gruß

Martin