Hallo, ich will mir Win 7 Home Premium kaufen,weil das installiert ist und der Aktivierungszeitraum bald abläuft. Ich sehe, daß es da ganz erhebliche Preisunterschiede gibt, von ca. 50€ - 100€.Warum? Ist das für 50€ genausogut zur Aktivierung oder gibts da irgend
nen Harken? Eigentlich brauch ich ja nur die Lizenz.Wäre froh, wenn ich Tips bekomme. MfG boltzmann
Hallo, ich will mir Win 7 Home Premium kaufen,weil das
installiert ist und der Aktivierungszeitraum bald abläuft. Ich
sehe, daß es da ganz erhebliche Preisunterschiede gibt, von
ca. 50€ - 100€.Warum?
Nun, das eine wird eine updateversion oder eine Schülerversion oder was ähnliches sein. Je nachdem. Ohne zu wissen wo Du das gesehen hast ist das schwer. Du musst halt schauen was Du selbst brauchst.
Auf der anderen Seite … hast Du Dir einen Rechner neu gekauft oder hast Du irgendeinen gebrauchten? Meist ist bei neui gekauften Rechnern eine entsprechende Lizenz dabei (meist ein kleiner Aufkleber auf der Seite…). Ist da sowas ggf. noch Windows XP ider Vista oder so? Wenn Du also ÜBERHAUPt NICHTS hast von was man updaten könnte müsstest Du nach einer entsprechenden Vollversion schauen.
Gruß
h.
Hallo Boltzmann,
hier -> http://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=15&_nkw=win+7+hom… gibt’s das ganze schon ab 34€…
Grüße magenbluten
Ich
sehe, daß es da ganz erhebliche Preisunterschiede gibt, von
ca. 50€ - 100€.Warum? Ist das für 50€ genausogut zur
Aktivierung oder gibts da irgend
nen Harken? Eigentlich
brauch ich ja nur die Lizenz.Wäre froh, wenn ich Tips bekomme.
Schaue unter Systemsteuerung/System da muss mittigst unter System, Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem oder 32 Bit-Betriebssystem stehen.
Wenn da 64 Bit-Betriebssystem steht, wäre es schon einmal angebracht das du dir eine 64 Bit Version holst und keine 32 Bit. Da dein System sonst den vorhandenen Arbeitsspeicher nicht voll verwenden kann.
Falls du eine 32 Bit Version hast und dir das System unter Systemsteuerung/System unter System, installierter Arbeitsspeicher 3,20GB anzeigt, dann kann es ebenfalls sein, dass du mehr wie 3,2GB hast. Denn eine 32 Bit version unterstützt nur maximal 3,2GB.
Dies kannst du dann im BIOS genauer ermitteln.
Zudem kann man sagen, wenn du nur im Internet surfst und so grundlegende Dinge mit deinem PC hätigst und nicht mehr wie 4GB Arbeitsspeicher in deinem System vorhanden hast, ist eine Windows 7 Home Basic vollkommen ausreichend.
Andernfalls bei mehr Arbeitsspeicher eine Windows 7 Home Premium.
Die Ultimate, Professionel usw. beinhalten nur so Sachen wie Laufwerksverschlüsselung, mehr Arbeitsspeicheruntersützung (192GB) XPModus… Das sind aber Dinge wo ein normaler Benutzer so gut wie nie bis überhaupt nicht benötigt. Geldmache…
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen…
Cya Kartoffel