Heyho.
So unglaublich es klingen mag, ich habe mein Aktivierungskey für Win 7 gelöscht. Ich kann mir in keinester Weise erklären, wie das passiert ist und ich kann mich auch nicht erinnern, das getan zu haben, aber scheinbar ist das wohl so.
Randinformationen:
Windows wurde nicht aktiviert, denn dafür brauche ich ja den Key, d.h. es wäre nett, wenn nicht jeder schreiben würde mit was für nem tollen Tool man den Key auslesen kann.
Windows 7 ist auf dem Rechner installiert, auf dem Laptop ist Windows XP.
Der Key war in einer .txt-Datei abgespeichert.
Ich habe, nachdem ich quasi meinen ganzen Laptop durchsucht habe (der Key war auf dem Desktop gespeichert) in den zuletzt verwendeten Dateien geschaut und dort die Datei gefunden. Diese habe ich dann angeklickt, da musste ich bemerken, dass es sich um eine Verlinkung handelt, mit genau der Zieldatei, die ich suche. Als Ziel war der Desktop angegeben. Also habe ich schnell ein Datenrettungsprogramm laufen lassen, aber alles was das Ding gefunden hat war die Verlinkung. Als ich diese dann wiederhergestellt hatte, war mir auch nicht weiter geholfen.
Meine Frage: Kann es sein, dass mein Laptop wie auch immer, diese Textdatei in eine Verlinkung umgewandelt hat? Denn diese Verlinkung war komischerweise auf dem Desktop angelegt (also genau da, wo die Originaldatei hätte sein sollen). Falls ja, kann man die Verlinkung wieder in eine Textdatei umwandeln?
Hintergrundinfo:
Ich habe das Win 7 von der Uni bekommen, wo man es runterladen musste und dann installieren musste. Abschließen halt den Key eingeben, der urplötzlich futsch war. Bei der Uni hab ich schon angerufen, die können mir da nicht helfen.
Nochmal zur Verdeutlichung: Runtergeladen wurde Win 7 per Laptop, installiert wurde es dann auf meinem Rechner.
Vielen Dank im Voraus.
PS: Datenrettungsprogramme: PC Inspector, Glary Undelete