Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit einigen Tagen ein smartphone, in dem auch eine Speicherkarte steckt. Auf der sind jede Menge Dateien, auf die mit dem Gerät auch mobil zugreifen kann. Dafür müssen die Daten auf der Karte natürlich immer wieder mit dem PC aktualisiert werden.
Stecke ich das smartphone an, wird es vom PC auch erkannt. Es öffnet sich ein Fenster, mit dem ich u. a. den windows explorer öffnen kann. Dort kann ich dann auf der Ordnerleiste (bei mir links) das smartphone auswählen. Dann erscheinen rechts die beiden Speicher, der interne und die Speicherkarte. Aber im Gegensatz z. B. beim Anstecken meines mp3-players oder meiner Digitalkamera wird das smartphone nicht als extra Laufwerk erkannt.
Ich möchte die Daten auf der Speicherkarte mit denen vom PC aktualisieren bzw. synchronisieren. Das geht meines Wissens mit dem Explorer nicht, da kann ich nur alle Dateien überschreiben, aber es sollen ja nur die geänderten überschrieben werden. Ich habe hierfür ein Programm namens EF Commander ähnlich dem früheren Norton Commander, mit dem ist so was möglich. Aber der erkennt das smartphone nicht, nur Laufwerke.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass das smartphone als Laufwerk erkannt wird, dann könnte ich über den EF Commander synchronisieren lassen. Natürlich kann ich die Speicherkarte auch aus dem Gerät nehmen und so synchronisieren, aber einfach das smartphone anzustecken ist einfacher.
Robert