Windows 7 Lautstärkeregelung anzeigen klappt nicht

Hallo,
Seit ich einen neuen Laptop habe (Toshiba Satellite L650D) mit Windows 7 drauf, wird bei mir nicht mehr angezeigt, wenn die Lautstärke verstellt wird, früher war unten um Bildschirm immer so ein kleines symbol, wie beim Fernseher und man konnte sehen, wie laut oder leise man die Lautstärke verstellt hatte.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Symbol wiederbekomme, das war nämlich sehr praktisch und hat auch nicht gestört. Liegt das denn an Windows 7, oder an meinem Laptop oder was?
Vielen Dank für Hilfe,
lg =)

Hallo Gurkenschale,
bei einem Rechtsklick auf eine freie Stelle in die Taskleiste öffnet sich ein Kontextmenü, wo du Eingenschäften anklicken solltest. Dann klicke auf die Registerkarte " Anpassen…". Nun kannst du die Symbole und Benachrichtigunen auswählen, die auf der Taskleiste erscheinen sollen. Hinter jedem Symbol steht eine Auswahlbox, mit deren Hilfe man wählen kann, wie das jeweilige Symbol gehandelt werden soll.

LG Culles

Danke für die Antwort, aber da kann ich ja nur einstellen, dass dieses Lautsprechersymbol unten angezeigt wird. Aber wenn ich die Lautstärke veränder, wird trotzdem nichts angezeigt, früher war z.b. unten in der Mitte eine grüne Leiste die |||||||----- oder halt |------- oder so anzeigte, sodass ich wusste, wie laut ich grade gestellt hatte und nicht durch hören ausprobieren musste.
danke trotzdem für die Antwort!