Windows 7 - Live-Mail, keine Gifs mehr ?

Hi Searchie

In Outlook und Windows Mail hats bei mir funktioniert, aber in Live-Mail auch nicht. Sorry, weiß nicht genau wo das Problem liegt.

mfg
Thomas.

Danke!!! Wie sich gezeigt hat, muß ich mich wohl damit abfinden.

Searchie

leider arbeite ich nicht mit diesem programm, darum kann ich ihnen hier keine auskunft erteilen.

Leider keine Ahnung!
M

Hab ich schon!

Sorry da muss ich passen…

Freundliche Grüsse
Samuel

hast Du Dir schon einmal eine Test-Mail geschickt? Ich benutze zwar weder Windows Mail noch Windows Live Mail aber auf meinem Computer sind die GIF-Bilder in der Vorschau auch nicht animiert, sondern erst, wenn ich sie im Browser öffne.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass Du Dir selbst eine Mail mit einem GIF-Bild schickst. Es kann sein, dass es beim Empfänger (in diesem Fall Du) als Animation ankommt.

Bei dieser Frage muss ich leider passen, weil ich bisher mit diesem Thema nicht konfrontiert wurde.

Entschuldigen Sie die späte und leider auch hilflose eMail-Rückmeldung.

Gruß M.H

Dieser Post war doppelt…siehe vorherige Antwort.

Hallo,
in einem englischen Forum habe ich folgende Lösung gefunden, getestet und es hat funktioniert.
Vorgehensweise:
Neues E-mail erstellen und Cursor an Stelle platzieren, an der das Bild eingefügt werden soll und klicken.
Danach, in der obersten Zeile, also bei Datei-Bearbeiten - Ansicht - Einfügen usw
Einfügen anklicken.
Im Auswahlmenu, erst auf Bild und dann auf Inline klicken.

Gewünschtes gif Bild suchen und einfügen.

Achtung, es bewegt sich noch nichts.
Keine Änderungen am Bild vornehmen und dieses E-mail an sich selbst senden.
Im ankommenden Mail bewegt sich das Bild und kann dann mittels weiterleiten auch verändert und neu gesendet werden.
Es ist umständlich aber es hat funktioniert. Wenn es eine bessere Lösung gibt, lasst es mich bitte wissen.
Viel Spass und viele Grüße
Harald

ich habe mir jetzt nach langem Suchen wie folgt selbst geholfen:
Im Windows Live Mail unter „Extras“, „Optionen“ auf „Verfassen“ (bzw. beim ein oder anderen auf „Erstellen“), Briefpapier, „Neu Erstellen“, Briefpapier Setup- Assistent benutzen, Durchsuchen, abgespeichertes GIF öffnen, weitere Einstellungen nach Wunsch vornehmen, bei Optionen das Häkchen bei E- Mail setzen, „Auswählen“, „Übernehmen“, „ok“, fertig ist das Briefpapier. Wenn man dieses Briefpapier aktiviert, ist auch das GIF sofort aktiv!

LG Sonny

Die Vorgehensweise in Windows Live Mail ein animiertes Gif einzufügen ist folgende:
Neue Nachricht - Einfügen - Bild - Inline - dann das gewünschte Gif auswählen, abschicken! So funktioniert es 100% - hab es gerade ausprobiert!
LG nd33