Windows 7 Lizenz ohne DVD

Hallo

Momentan werden in Auktionen Win 7 Lizenz Keys ohne Software verkauft. Wie ist die Gültigkeit dieser Lizenzen zu bewerten? Sollen per Mail kommen und angeblich absolut legal sein. Preislich sehr interessant bei 30 € für die Ultimate/Professional Version.

Aber, muss da nicht ein Lizenzaufkleber wie bei XP sein oder ist der Key die Lizenz? Woher könnten diese Lizenz Keys kommen?

Gruss vonsales

Hallo,

Momentan werden in Auktionen Win 7 Lizenz Keys ohne Software
verkauft. Wie ist die Gültigkeit dieser Lizenzen zu bewerten?
Sollen per Mail kommen und angeblich absolut legal sein.
Preislich sehr interessant bei 30 € für die
Ultimate/Professional Version.

Irgendwie zu schön um wahr zu sein, oder?

Aber, muss da nicht ein Lizenzaufkleber wie bei XP sein oder
ist der Key die Lizenz? Woher könnten diese Lizenz Keys
kommen?

Natürlich muss eine Lizenz dabei sein. Eine Nummer kann ich irgendwo abschreiben.

Das ganze ist illegal und die 30 € kannst Du genau so gut in den Gulli werfen.

Gruß

S.J.

Hallo,

Momentan werden in Auktionen Win 7 Lizenz Keys ohne Software
verkauft. Wie ist die Gültigkeit dieser Lizenzen zu bewerten?
Sollen per Mail kommen und angeblich absolut legal sein.
Preislich sehr interessant bei 30 € für die
Ultimate/Professional Version.

Irgendwie zu schön um wahr zu sein, oder?

Aber, muss da nicht ein Lizenzaufkleber wie bei XP sein oder
ist der Key die Lizenz? Woher könnten diese Lizenz Keys
kommen?

Natürlich muss eine Lizenz dabei sein. Eine Nummer kann ich
irgendwo abschreiben.

Hallo S.J.

Du scheinst ob solcher Verkäufe ziemlich allergisch zu reagieren. Allerdings gibt es ja mengenmässig nicht mehr überschaubare Lizenzmodelle bei MS. Inwieweit die „Entbundeling“ jetzt legal ist kann ein Nichtprofi nicht mehr überblicken.

Ich denke mal, wenn es zu dem Key einen Lizenzaufkleber gibt ist es legal. Mehr habe ich bei meinem ganz legal gekauften XP Notebook auch nicht, also keine CD, nur eine Recovery auf der Platte. Um Win 7 auf 2 Maschinen legal zu betreiben brauche ich halt eine zweite Lizenz, Software nicht nötig. Obendrein denke ich es würde MS gut stehen die Lizenzen pro Haushalt oder Person (oder wenigstens günstiger) und nicht pro Maschine zu erteilen.

Gruss vonsales

Hallo,

Du scheinst ob solcher Verkäufe ziemlich allergisch zu
reagieren. Allerdings gibt es ja mengenmässig nicht mehr
überschaubare Lizenzmodelle bei MS. Inwieweit die
„Entbundeling“ jetzt legal ist kann ein Nichtprofi nicht mehr
überblicken.

ich reagieren nicht „allergisch“ sondern versuche Leute davor zu warnen ihr Geld für „nichts“ aus dem Fenster zu werfen. Vielen Dank im übrigen, dass Du meine Kompetenz in Fragen der Lizenzpolitik von MS hier öffentlich anzweifelst. Fakt ist: Bei Ebay ersteigerte Lizenznummern, die per Email verschickt werden, gibt es bei keinem MS Lizenzmodell.

Ich denke mal, wenn es zu dem Key einen Lizenzaufkleber gibt
ist es legal. Mehr habe ich bei meinem ganz legal gekauften XP

Ja und wovon reden wir hier? Von einer per Email verschickten Nummer. Ohne Lizenzaufkleber!

denke ich es würde MS gut stehen die Lizenzen pro Haushalt
oder Person (oder wenigstens günstiger) und nicht pro Maschine
zu erteilen.

Und ich fände es am besten, wenn MS das Windows als Open Source kostenlos verbreiten würde. Darum geht es aber nicht.

Was ich aber definitiv nicht begreife: Du stellst hier eine Frage, cancelst die Antwort aber als faktisch inkompetent ab. Wenn Du die Antwort schon kennst, und das sogar besser, warum fragst Du hier dann überhaupt? Um dich zu profilieren?

Warum kaufst Du dann nicht so einen Key für 30 Euro und wirst glücklich damit? Wenn Microsoft dann mal nach einer Lizenz fragt kannst Du ja die Email von dem Ebay Verkäufer vorlegen.

S.J.

Hallo,

Du scheinst ob solcher Verkäufe ziemlich allergisch zu
reagieren. Allerdings gibt es ja mengenmässig nicht mehr
überschaubare Lizenzmodelle bei MS. Inwieweit die
„Entbundeling“ jetzt legal ist kann ein Nichtprofi nicht mehr
überblicken.

ich reagieren nicht „allergisch“ sondern versuche Leute davor
zu warnen ihr Geld für „nichts“ aus dem Fenster zu werfen.
Vielen Dank im übrigen, dass Du meine Kompetenz in Fragen der
Lizenzpolitik von MS hier öffentlich anzweifelst.

Und due scheinst auch sehr schnell was in den falschen Hals zu bekommen, ich habe nichts angezweifelt, allerdings habe ich deine Antworten in weiteren Threads unten gelesen und bin deshalb zur dieser Ansicht gekommen.

Fakt ist:
Bei Ebay ersteigerte Lizenznummern, die per Email verschickt
werden, gibt es bei keinem MS Lizenzmodell.

Gibt es ja auch für die Systembuilder Versionen nicht, werden aber trozdem an Endverbraucher verkauft

Ich denke mal, wenn es zu dem Key einen Lizenzaufkleber gibt
ist es legal. Mehr habe ich bei meinem ganz legal gekauften XP

Ja und wovon reden wir hier? Von einer per Email verschickten
Nummer. Ohne Lizenzaufkleber!

Erstmal von einer E-mail. Also nicht so gut. Deshalb meine Einschätzung mit dem Aufkleber, gibt es ja vielleicht auch…

denke ich es würde MS gut stehen die Lizenzen pro Haushalt
oder Person (oder wenigstens günstiger) und nicht pro Maschine
zu erteilen.

Und ich fände es am besten, wenn MS das Windows als Open
Source kostenlos verbreiten würde. Darum geht es aber nicht.

Ja leider

Was ich aber definitiv nicht begreife: Du stellst hier eine
Frage, cancelst die Antwort aber als faktisch inkompetent ab.
Wenn Du die Antwort schon kennst, und das sogar besser, warum
fragst Du hier dann überhaupt? Um dich zu profilieren?

Habe ich wohl schon beantwortet.

Warum kaufst Du dann nicht so einen Key für 30 Euro und wirst
glücklich damit? Wenn Microsoft dann mal nach einer Lizenz
fragt kannst Du ja die Email von dem Ebay Verkäufer vorlegen.

Weshalb habe ich wohl hier gefragt? Jetzt mit Kopfschütteln! Wie war das mit dem Expertenform?

Untertänigsten Gruss vonsales

Ich sags ungern, aber sj hat dir die richtige antwort gegeben. wenn du dran glauben willst das das legal ist, ist das deine sache, aber er hat recht.
hth

Hallo,

es gibt windows 7 lizenzen zur zeit günstig zu kaufen.
allerdings handelt es sich dabei um ein auf studenten begrenzetes angebot. jeder mit einer gültigen hochschulemailadresse kann diese auf einer ms seite eintragen und anschließend windows 7 herunterladen und freischalten. soll dann 35€ kosten.
ich habe dieses angebot über meine fh erhalten, es aber noch nicht wahrgenommen.

vielleicht hat das ja schon jemand hier gemacht und könnte mir dann sagen ob das noch geht wenn ich die e-mail von meinem hochschulacount zu meiner privaten mailadresse weitergeleitet habe?

PS: die aktion läuft nur bis februar
PPS: vielleicht versuchen ja einige studenten jetzt ihre so gewonnenen lizenzen gewinnbringend bei ebay zu veräußern?

lg schlumpf