Windows 7 media center

Hallo zusammen,
ich benutze Windows 7 64 Bit und möchte das Windows Media Center benutzen. Wo kann ich dies finden, downloaden und aktivieren?
Danke für eure Hilfe
Siegi2

Hallo,

5 Sekunden Suche bei Google fördert unter anderem diese Microsoft-Seite zu tage: https://blogs.msdn.microsoft.com/windowszone/2010/06/03/neu-windows-media-center-anleitung-fr-windows-7/

Grüße

Super,
die Anleitung habe ich auch schon gefunden, nur brauche ich die Adresse zum Download

Wieso herunterladen? Soweit ich mich erinnere, war das Media Center ein integraler Bestandteil von Windows (bis einschließlich Win 8)

1 Like

Hallo!
Mediacenter is nix anderes als der Mediaplayer. Startbutton, alle Programme, Mediaplayer, das war es schon.
Der Mediaplayer wird mit der Intstallations- DVD installiert.
MfG
airblue21

Doch, das Windows Media Center WMC ist eine Oberfläche, die das Windows verbirgt und dann nur noch die Medianfunktionen anbietet. Sie ist vor allem für so genannte Wohnzimmer-PCs gedacht gewesen.

Ja, Du hast Recht, es ist nicht der Mediaplayer, steht unter alle Programme eine Zeile vor dem Mediaplayer und wurde mit der Installations- DVD installiert. Gib im Suchfenster mal „Media“ ein, vielleicht findest Du es, ansonsten ist der Pfad Laufwerksbuchstabe\Windows\ehome\ehshell.exe. So ist es jedenfalls bei Windows 7 Ultimate.

1 Like