Hallo,
ich habe ein Problem, das ich noch nicht im Internet beschrieben gefunden habe. Hat wohl sonst keiner. Meine unter Word 2010 geschriebenen, auch formatierten Texte kann ich nur unter WordPad abspeichern, wobei sie anschliessend vollkommen anders aussehen. Darauf macht Wordpad ja auch aufmerksam. Ich weiss nicht, worunter ich word-Texte abspeichern kann, damit die Seiten formatgerecht erhalten bleiben. Und wie ich das -worunter- finden kann. Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.
mfg
Anna-Caro
Das klingt interessant…
-
wenn du speicherst, kannst du dann keine anderen Formate auswählen? (Speichern unter…)
Mach bitte mal einen Screenshot vom Fenster, wenn du speichern willst -
welche Dateiendung haben deine Dateien
-
was passiert, wenn du die Dateien nicht per Doppelklick öffnest, sondern in Word selbst (Datei öffnen)
-
Hast du eine Word-Vollversion, Testversion, Raubkopie?
Hallo Anna-Caro,
habe ich noch nie gehört. Leider kenn ich mich noch nicht mit Office 2010 aus sodass ich Dir leider keine Lösung bieten kann.
Gruß
Thomas
Hallo,
dies ist ein Fehler von dem ich noch nie gehört habe.
Wenn man ein Word-Dokument abspeichert (Datei>Speichern unter) öffnet sich das Explorer - Fenster und man kann die Datei mit einem Namen abspeichern (auswahl der verschiedensten Dateitypen möglich).
Das hier nur mit WordPad abgespeichert werden kann ist eigentlich unmöglich.
Ich würde vermuten, dass es sich um einen Fehler bei der Installatiion von Word handelt.
Am besten Word (bzw. Office) deinstallieren und wieder neu installieren.
Grüße
bodsch
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort.
Ich muß mich hier berichtigen. Ich kann den Text unter verschiedenen Möglichkeiten im scroll-Fenster wie Word, usw. ablegen. Beim Öffnen der Datei unter den Dokumenten erscheint in der Symbolleiste grundsätzlich WordPad mit dem Hinweis, „daß es nicht alle Features des Dokumentes unterstützt und einige Inhalte verloren gehen.“
Wenn ich einen Text mit Bildern, Tabellen oder Textfeldern versehe, fehlen diese immer mit dem Text.
Rufe ich den gleichen Text unter word direkt auf, ist er vollkommen richtig.
Ich habe schon viel ausprobiert, bisher ist es mir nicht gelungen, diesen Fehler auszumerzen.
Es handelt sich um eine gekaufte Version.
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort.
Ich muß mich hier berichtigen. Ich kann den Text unter verschiedenen Möglichkeiten im scroll-Fenster wie Word, usw. ablegen. Beim Öffnen der Datei unter den Dokumenten erscheint in der Symbolleiste grundsätzlich WordPad mit dem Hinweis, „daß es nicht alle Features des Dokumentes unterstützt und einige Inhalte verloren gehen.“
Wenn ich einen Text mit Bildern, Tabellen oder Textfeldern versehe, fehlen diese immer mit dem Text.
Rufe ich den gleichen Text unter word direkt auf, ist er vollkommen richtig.
Ich habe schon viel ausprobiert, bisher ist es mir nicht gelungen, diesen Fehler auszumerzen.
Es handelt sich um eine gekaufte Version.
mfg
Anna-Caro
Hallo,
hier ist die Grundeinstellung für das öffnen von Word Dokumenten nicht richtig.
Nimm irgendein Word-Dokument aus dem Explorer und mache darauf einen Rechtsklick.
Dann klick auf:Öffnen mit"
Wenn im sich dann öffnenden Fenster „WORD“ nicht vorhanden ist auf „Standardprogramm auswählen“ klicken dort WORD anwählen und beenden.
Jetzt werden alle WORD Dokumente mit WORD geöffnet.
Ich habe einen Screenshot gemacht (PDF) sende mir deine mail-Adresse und ich schicke dir das Bild
LG
bodsch
Nochmal die Frage: welche Dateiendung wird benutzt?
(Datei mit rechts anklicken - Eigenschaften)
Und: Screenshot von der Fehlermeldung (kompletter Bildschirm, nicht nur die Fehlermeldung)
Und bitte Folgendes testen:
Datei mit rechts anklicken - Öffnen mit - Microsoft Word
Wird die Datei korrekt geöffnet?
Hallo botsch,
vielen Dank für Deine/Ihre Mühe.
Habe es gleich ausprobiert. Erst die Datei unter den Dokumenten angeklickt, vom WordPad Fenster zum Microsoft office word gewechselt, extra neue Datei geschrieben, gespeichert unter Word. Unter den Dokumenten aufgerufen. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis „docx ist keine zulässige Win 32-Anwendung“, die Datei lässt sich nun nicht mehr öffnen. Alle Dateien enden auf „docx“. Ich bin ein klein wenig verzweifelt, dieses Problem hat sonst niemand.
Über eine Antwort würde ich mich natürlich freuen. Falls ja, schon mal vielen Dank dafür.
meine email:
[email protected]
mfg
Anna-Caro