Windows 7 Mikrofon einschalten

Hallo, habe mir vor ca. 2 Jahren ein Laptop gekauft.

Windows 7 ist installiert, hat auch eine Cam.

Bin kein Computerprofi.

Habe Skype installiert und versuche seid längerem Mikrofon einzuschalten. Es gelingt mir einfach nicht.

Habe es schon über Systemsteuerung etc. versucht.

Hat mein Laptop gar kein Mikrofon? oder wie kann ich es einschalten? wäre für Hilfe dankbar.

Hallo,

in der Regel hat dein Notebook ein Mikrofon, wenn da eine Kamera eingebaut wurde. Und normalerweise führt DichSkype durch so einen Einrichtungsdialog, wo dann alles getestet wird. Ich nehme jetzt deiner Beschreibung nach an, dass dein Notebook Töne ausspuckt, dass Du keine Probleme mit dem Sound hast. Dann sollte das Mikrofon auch gehen.
Unten rechts, in der Taskleiste, gibt es so ein Symbol für den Ton, wo Du sonst auch die Lautstärke einstellen kannst. Da kann man dann auch weitere Einstellungen öffnen und das Mikrofon regeln.

Aber versuch nochmal bei Skype so eine Einrichtungsprozedur, dass ist sicher einfacher nachzuvollziehen.

Viel Erfolg,

Jakob Döring

Hallo Motivator,
teile mir doch mal mit wie die Typenbezeichnung deines Laptops ist, dann kann ich dir sagen ob es ein Mikro hat. im Allgemeinen gibt es auf einer Seite des Laptops eine Buchse für ein Externes Mikro. Ich nehme für skype immer ein Headset mir Mikro und Kopfhörer.
Kann auch sein das das Mikro abgeschaltet ist oder die Treiber fehlen.
Grüße
Jörg

Hallo,

also ich hab auch ein Notebook mit WebCam und Micro. Wenn ich in Skype das Audiosetup starte, zeigt er mir das Mirco an.

Wenn bei Ihnen dort nichts angezeigt ist, hat Ihr Notebook vermutlich kein Micro. Ich würde es mal mit einem externen Headset oder Micro versuchen.

Ich wüsste nicht, wo man sonst ein Micro aktivieren könnte.

Viele Grüße

saddleback

Servus,

was für ein Gerät isses denn? Unter Start Mikrofon eingeben und mal testen…

MfG

Kannst du denn Videos z.b. „Youtube“ anschauen?

Meines wissens nach muss man diese Einstellung in den Skype Optionen einstellen.

Hallo motivator,

da ich das Modell deines Notebooks nicht kenne, kann ich keine Aussage darüber treffen, ob du ein integriertes Mikrofon hast oder nicht.

Zusätzlich zu den Windows-Einstellungen muss das Mikrofon auch in Skype konfiguriert werden.
Wie das genau geht kann ich dir nicht sagen, da ich Skype nicht verwende.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hi Motivator,

geh mal auf Systemsteuerung > Sound > Register „Aufnahme“. Wähle dann mal Mikrofon bzw Mic aus und klicke „Konfigurieren“. Wenn dort kein Signal ankommt, hast du auch kein Mikrofon mit im Laptop.
Zur Not kannst du dir ein digitales (USB) oder ein analoges Mikrofon (Klinkenstecker) zulegen (Mediamarkt etc.) - je nachdem, welche Anschlüsse du am Laptop frei hast.

LG

Hallo,

unten rechts auf das Lautsprecher Symbol klicken!!
Da findest du was du brauchst!

M

Hi,

es wäre sehr nützliche, zu wissen, um welchen Laptop es sich handelt. Mit Hilfe der genauen Bezeichnung kann man bei Google erst einmal nachschauen, ob man dazu nicht ein Handbuch findet, in dem steht, ob der Laptop ein Mikro hat und wo es sich befindet.

Hallo
Wie soll ich Ihnen denn weiterhelfen, sie haben ja vergessen den Typ und die Modellbezeichnung Ihres Laptops angegeben. Ob ein Mikrofon eingebaut ist, das sollten Sie eigentlich in der Beschreibung Ihres Produktes finden. Unter Systemsteuerung, Hardware und Sound können Sie nachsehen, ob ein Mikrofon eingebaut ist oder nicht.
mfg
A. Weber

Hi,
wahrscheinlich hat Dein Laptop ein Mikro (Kamera ohne Mikro macht nicht wirklich Sinn).
Bei Windows 7 mach einmal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten im System-Tray. Dort wählst Du dann „Aufnahmegeräte“ aus.
Dort siehst Du dann Dein Mikrofon. Wenn Du jetzt sprichst, sollte rechts neben dem Mikro grünen Balken wachsen und zusammenfallen.
Wenn das so ist, so musst Du in Skype das Mikro noch richtig konfigurieren. Da kann ich aber nicht weiterhelfen, da ich Skype nicht einsetze.
cu

Hallo zusammen,
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Gruß J. R.

Muss leider passen !

Mfg.
Michael