Windows 7 mit 3 Monitore aber das Hintergrundbild ist nicht nebeneinander

Hallo !

Mich nervt folgendes Problem:

• Habe einen neuen Rechner und Windwos 7 drauf.
  • 3 Monitore sind angeschlossen.
  • Aufteilung der Monitore 3 - 1 - 2.
  • Mauszeiger kann ich von links durchgehend nach ganz rechts über alle 3 Monitore ziehen.
  • Monitor 1 ist mein Hauptbildschirm
  • Hintergrundbild ist der Grösse angepasst (3840 x 1024 px)
  • beim Verändern der Positionen der Bildschirme über Systemsteuerung … Bildschirmauflösung, kann ich wohl alles ändern, aber dann geht der Mauszeiger nicht von links nach rechts usw… Und das Hintergrundbild verändert sich auch, aber nicht wie es sein soll !!!

Was mache ich falsch?
Wer weiß Rat ?!

Hier
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/tro…

mal reingeschaut? Vielleicht bringt dich das weiter.

Leider nicht mein Problem !
Wie geschrieben, dass die Monitore so gereiht sind, dass die Maus von links nach rechts ohne Probleme gezogen werden kann ! Aber das Hintergrundbild wird unterbrochen !!!
Anordnung der Bildschirme ist 3 - 1 - 2 und das Hintergrundbild wir von links nach rechts nicht nach 3 - 1 -2 angezeigt sondern auf 1 wird das linke Drittel des Bildes, auf 2 das mittlere Drittel des Bildes und auf 3 das rechte Drittel des Bildes angezeigt :frowning: !!!

Also nochmal zur Verdeutlichung:
Anordnung der Bildschirme ist 3 - 1 - 2.
Das Hintergrundbild wird von links nach rechts nicht nach 3 - 1 -2 angezeigt sondern auf 1 wird das linke Drittel des Bildes, auf 2 das mittlere Drittel des Bildes und auf 3 das rechte Drittel des Bildes angezeigt :frowning:

Doofe Angelegenheit :smile: !

Sieht so aus, als ob sich die Bildausrichtung am Hauptbildschirm (1) orientiert.

Hallo Danny

Anordnung der Bildschirme ist 3 - 1 - 2.
Das Hintergrundbild wird von links nach rechts nicht nach 3 -
1 -2 angezeigt sondern auf 1 wird das linke Drittel des
Bildes, auf 2 das mittlere Drittel des Bildes und auf 3 das
rechte Drittel des Bildes angezeigt :frowning:

Das entbehrt nicht einer gewissen Logik. Wäre die Reihenfolge 1 - 2 - 3 müsste das Bild korrekt angezeigt werden.

Gruss
Heinz

Nee, dann klappt das mit dem Mauszeiger ja nicht !!! Der fängt dann im mittlerem Bildschirm links an und auf dem tatsächlichen linken komme ich nur wenn ich ganz rechts gehe !!! Habe Teamviewer drauf ; willst mal gucken ?!

Daran hat s gelegen ! Musste mal alle Monitore durchchecken und einen als Hauptmonitor festlegen. Puuhhh warum so kompliziert ?! Naja, jedenfalls herausgefunden :smile:

Haja, ist doch logisch und nachvollziehbar bei Deiner Anordnung. Da brauch ich keinen Teamviewer für. BG-Bild und Maus/Cursor orientieren sich an 1. Das ist der „Ursprung“ … und da 1 bei dir in der Mitte (anstatt links steht) kommt es zu diesem „Zick-Zack-Kurs“.