Ich habe zwei Monitore und nun würde ich gerne beide betreiben. Wobei der eine (große) als Hauptbildschirm agieren soll.
Der kleinere soll dabei nur als erweiterte Anzeige dienen um z.B. PDF-Dokumente oder Homepages anzuzeigen, oder andere Sachen, die einfach „im Blickfeld bleiben sollen“.
Ebenfalls ein Anwendungsbereich wäre beim Spiel mal schnell aufs Internet oder Chat usw. zugreifen zu können.
Doch leider kann ich nicht auf den zweiten Monitor wechseln.
Bzw. wenn ich bei manchen Spielen auf den Monitor wechsel, wechselt auch der Hauptbildschirm zurück zum Desktop.
Kann man das auch irgendwie Sinnvoll nutzen? Das der zweite Monitor quasi als „Zusatzdisplay“ genutzt werden kann?
das geht, du kannst Windows in der Systemsteuerung unter Anpassen->Bildschirmauflösung dann, falls der 2te Monitor angeschlossen wurde sagen ob beide Bildschirme das gleiche zeigen sollen, oder ob der Desktop erweitert wird, d.h du kannst fenster von einem Bildschrim auf den anderen schieben.
Bei Spielen im Vollbildmodus kann es aber zu problemen beim Wechsel auf den anderen Bildschirm geben da die spiele eventuell deine Maus festhalten und/oder erst minimiert werden müssen
Das war mir eigentlich schon klar. Genau das habe ich ja eigentlich auch wissen wollen: Wie man in Spielen auf den zweiten Monitor zugreifen kann, ohne das man zurück auf den Desktop kommt, bzw. überhaupt drauf zugreifen kann…