Hallo,
Ich habe ein Problem was selbst ich nicht beheben kann. Einer von meinen Rechnern, ein Windows7-Rechner, hat eine Ethernetkarte (Gigabit), eine W-LAN Karte (alle W-LAN Normen) und eine 3G Karte.
Die Internetverbindung ist ein W-LAN Access Point von Zyxel. Der hat sowokl W-LAN als auch zwei Netzwerksteckdosen (100Mb). Eine davon ist mit einem Netgear Gigabit Switch verbunden (der auch 100Mb handln kann).
Der Computer verbindet sich problemlos mit anderen Computern im Netzwerk über den Ethernet Switch.
Aber egal was ich anstelle, der Kasten verbindet sich über das W-LAN mit dem Internet.
Wenn ich die W-LAN Karte deaktiviere dann habe ich kein Internet mehr. Es nützt auch nichts dann zu versuchen die Ethernetkarte auf das Internet zu konfigurieren …
Alle Geräte haben feste IP Nummern 192.168.2.xxx immer im Segment …2… Der Accesspoint hat eine MAC Filterung auf der alle MAC Adressen eingetragen sind, auch die MAC Adresse der Ethernet Karte …
Hat irgendjemand eine Idee, was da falsch sein könnte?
John
PS ich weiss, dass neue WLAN Normen leicht schneller, wie 100Mb Ethernet sind und dass der Sch…eibenkleister Acces Point nur 100Mb an den Gigabyte Switch und an die Gigabyte Karte des Computers abgibt, aber die Internet Verbindung ist sowieso langsamer als 100 Mb und ich hätte lieber, dass die Verbindung zuverlässig ist.