Windows 7 neu installieren auf c:

Hallo,
Ich hatte ursprünglich auf der Laptop Festplatten-Partition D: Vista installiert. Jetzt habe ich Windows7 auf einem Stick bekommen, jedoch ist dieser nicht boot fähig. Also habe ich Windows7 neu auf die andere Festplatten-Partition C: installiert. Alles funktioniert einwandfrei, jedoch steht jetzt auf der Vista Partition D: HP Recovery und belegt ca 6GB. Kann ich diese Partition D: mit Vista HP Recovery drauf ohne weiteres formatieren oder hat Windows7 bei der neuinstallation auch auf D: auch was hinterlegt?

Hallo,

auf der Recovery Partition von Vista ist lediglich das modifizierte Image von Windows Vista hinterlegt. Windows 7 hat da nicht drauf geschrieben. Diese Partition kann für den Betrieb von Windows 7 gelöscht werden. Nur, wird die Partition gelöscht kann Vista, zumindest die Recovery Version nicht mehr installiert werden. Ich habe auch ein HP Laptop und habe die auch gelöscht. Ich nutze Vista nicht mehr.

Ein Tip: Microsoft hat eine Anleitung rausgebracht wie man den USB Stick bootfähig macht und Windows 7 auf den Stick zur Installation bereitstellt.

Einfach mal „Windows 7 von USB installieren“ googeln. Ist sehr einfach.

Gruß

Michael

DANKE…Damit hast du mir geholfen!!!