Windows 7 neu installieren

Grüße Euch!
Habe da eine kleine Frage bezüglich Windows 7. Und zwar habe ich einen Laptop von Acer gekauft, auf welchem Win7 schon vorinstalliert war. Eine extra Win7 CD/DVD war aber nicht vorhanden. Habe die Recovery CD erstellt und nun hier rumliegen.

So nun zu dem eigentlichen Problem. Ich möchte Win7 neu aufspielen. An sich ja kein Ding. Doch muss ich das mit der Recovery CD (bzw es sind 3 DVDs) machen?

Ich habe eine legal gekaufte Version von Windows 7 Home Premium (wie auf dem Laptop) hier rumliegen. Ist nunmal von meinem PC. Doch auf dem Laptop an der Unterseite ist ja ein Aufkleber mit dem Produktkey. Könnte ich somit nicht die Win7 DVD nehmen und einfach mit dem Schlüssel vom Laptop installieren? Sollte funktionieren oder?

Vielen Dank und Grüße,
D. Hillenbrand

Ja das funktioniert, allerdings wirst du uU noch zusätzliche Treiber nachinstallieren müssen, diese befinden sich auf eine der DVD’s bzw CD’s oder beim Laptop-Hersteller im Netz. Besonders den Lan und W-Lan-treiber sowie den Grafiktreiber solltest du dir vorher herunterladen, damit du erstens den Neuesten und Zweitens Netzzugang sicherstellen kannst.

Treiber gibt es hier: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Vielen Dank für die Hilfe.

Werde das mal dann morgen nach der Uni in angriff nehmen.