Windows 7 neu installiert

Liebe/-r Experte/-in.
Ich habe mir einen neuen Laptop mit einem vorinstallierten Windows 7 gekauft.

DVDs mit Win 8 waren dabei.
Dieses Windows 8 soll hierbei ein downgrade-Recht auf Windows 7 haben.

Ich habe nun Windows 7 neu installiert… aber habe keinen Product-Key dabei.
Muss ich mich an die Microsoft Hotline wenden - zw. Freischaltung?
Machen die das?
Oder gibts noch eine andere Lösung?

Sonst müsste ichs über die Microsoft Hotline machen…??

Danke u. Gruss

Hallo, versuch doch mal den Key von Win8?
Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber das scheint mir die einzig logische Möglichkeit.
Wenn nicht, ruf mal bei der Hotline an oder schreib denen eine E-Mail. Die regeln das dann gegebenenfalls auch.
Viel Glück darkon3 :smiley:

Hallo Manni,

du schreibst: „Ich habe mir einen neuen Laptop mit einem vorinstallierten Windows 7 gekauft.“
Da muß doch ein Key dabei gewesen sein.

Ein Downgrade habe ich noch nicht gemacht. Ich kann also nur auf Google und die Hotline verweisen. Vielleicht hilft auch der Verkäufer.

Mit Grüßen
dj

Hallo, wenn auf Deinem neuen Laptop
Win 7 vorinstalliert war, warum hast Du dann Win 7 nochmal installiert und womit eigentlich??
Der Product-Key von dem vorinstallierten BS findest Du als Aufkleber irgenwo auf deinem Laptop.
Wenn Du das BS auf Win 8 UPGRADEN willst, kannst Du die Installations CD´s einlegen und die Anleitung zum UPGRADEN befolgen.
Grüsse

Ich denke es ist das beste über microsoft das problem zu lõsen. Eine bastelnummwr bringt nicht
gruss urs jaeck

hallo, ich denke, du kannst das ganz normal am telefon oder bei microsoft frei schalten lassen!

Downgrade-Recht bei Microsoft gibt es meines Wissens nur mit speziellen Verträgen (für Unternehmen mit einem gewissen Mindestkonsum an Microsoft Produkten), nicht für sogenannte Boxed-Produkte. Falls das aber dennoch der Fall sein sollte, so ist sicher die MS Hotline der korrekte Ansprechpartner.