Windows 7-Neues Laptop-Netzwerkerkennung

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Netzwerkerkennung. Habe schon mehrere Foren durchforstet, bin aber mit den dort vorgeschlagenen Tips nicht weitergekommen.

Als ich mein neues Laptop eingerichtet hab, ging die Netzwerkerkennung ohne Probleme. Gestern ist plötzlich das Netzwerk weggefallen. Habe das System Restore gemacht, was allerdings nichts gebracht hat.
Andere Netzwerke (Nachbarn) werden erkannt.

Merkwürdigerweise wird mein WLAN Netzwerk beim Neustart erkannt (erscheint in der Liste), allerdings verschwindet es nach einiger Zeit ganz von alleine. Um zu schauen, ob es vielleicht ein Problem mit meinem Laptop gibt, habe ich mich über mein Smartphone eingeloggt (wie momentan auch) und das klappt super.
Daraufhin habe ich mal im Haushalt geschaut, ob das Problem auch bei anderen Laptops/PCs besteht. Alles ok, bis auf ein Laptop, das dasgleiche Problem hat.

Router: Fritz Box
Laptop: Acer Aspire 5742G, Windows 7

Ich weiss jetzt nicht welche Informationen noch gebraucht werden, kann aber bei Anfrage mitteilen.

Ich bedanke mich schonmal für die Lösungsvorschläge

Mfg
Jean-Pierre

Habe die Lösung nach langem rumexperimentieren selbst herausgefunden und werde natürlich auch gerne denjenigen helfen, die das gleiche Problem haben!

Banale Lösung:

Im Gerätemanager (Device Manager) und dann bei Netzwerk Adapter (Network adaptors), den Netzwerkadapter mit rechts anklicken und auf Disable klicken. Danach einfach wieder einschalten mit rechtsklick Enable.
Und schon läuft das WLAN wieder! :wink:

(Hab die englische Windows 7 version, deshalb weiss ich jetzt nicht wie das in der deutschen Version alles heisst)

Mfg
Jean-Pierre