Windows 7 - Neuinstallation

Habe C: formatiert und Windows 7 neu installiert. Vorher war originell Windows Vista drauf. Dort war unter den Laufwerken der Buchstabe D: Recover was ich nicht formatiert habe. Aber dieses Laufwerk ist mir nach der Installation von Windows 7 einfach verschwunden! da sind ja denk ich maldie treiber drauf die ich brauche. Kann mann dieses Laufwerk wiederfinden nach der installation von Windows 7?

Hallo,
das kommt darauf an, ob die komplette festplatte bei der installation gelöscht wurde.
Im zweifel ist es sowieso besser, die Treiber direkt für Win 7 beim Hersteller runter zu laden.
Gruß

Hallo,

1. Mit welcher Software haben Sie C: formatiert?
  2. Win7 hat alle Treiber selbst mit an Board.
  3. Wenn Sie unter Verwaltung / Datenträgerverwaltung mal schauen sehen Sie das Win7 sich eine eigene Systempartition angelegt hat.

Seien Sie froh das der Vista Müll von Ihrer Platte ist!

MfG M

• Rechts-Klick: Computer / Arbeitsplatz
  • Verwaltung > Computerverwaltung
  • Datenträgerwerwaltung
  • Datenträger links-klicken
  • Rechts-Klick Datenträger > Laufwerksbuchstaben…
  • ok

Ansonsten hast Du vermutlich bei der Installation die Partition ausversehen gelöscht, könnte ich mir vorstellen.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Wiederherstellungspartition (D) mit der Festplatte C formatiert. Es ist so: Die Festplatte D ist ein Teil der Festplatte C gewesen. Man nennt dies Partitionieren. D.h. auf deutsch, dass man eine Festplatte in 2 und mehr Teile aufteilen kann. Man hat dann quasi 2 Festplatten, jedoch besteht eigentlich nur die 1. D.h. wenn du bei der Neuinstallation von Win7 zuerst deine Festplatte fomatiert hast, so hast du sicher die Platte D gleicht mit formatiert. Leider geht das nicht rückgängig zu machen, außer du hast eine Wiederherstellungsmöglichkeit deines alten Systems gemacht. Dann könntest du diesen alten Stand mit der Festplatte D wieder herstellen und mit der Neuinstallation von Win7 erneut beginnen ohne die Partition D zu formatieren. Nichts desto trotz würde ich diesen Aufwand nicht betreiben. Du kannst dir auf der Hersteller-Seite deines Rechners die Treiber erneut herunterladen.

Viel Erfolg

Gruß
Chris

wie gross ist ihr laufwerk c, wenn die grösse mit den angaben in windows übereinstimmt, dann ist d für immer weg.

Hallo [email protected]

Eigentlich hättes du win 7 nur Upgraden müssen dann wären alle einstellungen und dateien unverändert geblieben ein formatieren war unsinnig mache alles wieder rückgängig und upgrade dann win 7 einfach

viel glück bdring

Kann ich Dir leider nicht beantworten.

Windows 7 Versteckt alle Laufwerke die Leer sind oder auf die es kein zugriff hatt, also könnte man es mithilfe von Ordner- und Suchoptionen sehen.
Aber praktisch lädt Windows 7 alle Treiber automatisch herunter und es gibt fast keine Probleme mit nicht Kompatiblen Treibern.
Kommt drauf an wie alt dein Rechner ist?
Aber da Windows Vista lief wird Windows 7 auch ohne Probleme laufen!

Also auf dieser Partition wird das Image gespeichert sein, mit dem Sie das Notebook wiederherstellen können. Es ist gut möglich, dass Sie dies unter Win7 nicht mehr sehen. ABER Treiber würde ich an Ihrer Stelle vom Hersteller direkt aus dem Internet herunterladen, DENN die beigelegten Treiber sind ja für Vista gedacht, weil das Gerät mit Vista gekauft wurde. Diese zu verwenden würde ich mal als bedenklich einstufen. Entweder beim Hersteller der einzelnene Geräte, also Nvidia oder ATI für die Grafikkarte oder beim Systemlieferant, also Dell, HP, Lenovo usw. Beide bieten dies kostenlos an.

Das Image auf meinem Notebook habe ich mit der Installation von Win7 gelöscht. Sollte ich wirklich auf Vista rückfällig werden, kann ich Lenovo InstallationsDVDs bestellen…aber das wird mir nicht passieren :wink:

Gruß M.H

>Hallo, Recover ist unter Vista ´ne abgesicherte &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:artition wenns mal abschmiert, damit mans >wiederherstellen kann. Unter Win7 unrelevant! Da waren >alte Systemprogramme und Treiber drauf, die Du nicht >mehr brauchst. war bestimmt ne vorinstallierte mit >Recovery-OEM-CD ?!
>2. Die verschwundene Partition;Seltsam ?! Normalerweise >wenn man C: formatiert, sollte auch nur diese eine &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:artition formatiert werden… Vielleicht haste was >falsch eingegeben?!
>Kannst mal mit so´nen Recovery-Prog probieren ob´s was >nützt, allerdings wenn man schon zu viel auf der Platte >bewegt hat, stehn die Chancen schlecht…:frowning:
>Vielleicht mal im Systemeigenen >Datenträgerverwaltungsprogramm mal nachschaun, und >evtl, neu partitioniern
>mfG:k.Drescher

Hi

normalerweise wird bei einer Installtion andere Partitionen nicht beeinflusst. Wenn D: verschwunden ist, hast du wohl beim Setup die ganze Platte formatiert. Du könntest mit dem kostenlsoen Tool Testdisk versuchen, die Partition wieder herzustellen, aber wenn es dir nur um die Treiber geht: die kann man leichter und aktueller über’s Internet finden.
Grafiktreiber beim jeweiligen Grafikchiphersteller, also entweder ATI oder NVidia und alle anderen Treiber bei deinem Motherboardhersteller

Gruss
ExNicki

Ich fürchte du hast im Installationsmenü die D-Partition ausgewählt und löschen gedrückt, anders kann (oder sollte, keine Software ist ohne Fehler) es nicht möglich sein, dass sie weg ist. Wenn du sicher bist, dass du das nicht getan hast, nimm dir ein Partitionierungs-Tool (z.B. Partition Magic, auch wenns schon alt ist) und sieh nach ob du damit die Partition vielleicht findest. Unter Umständen ist sie nur aus irgendwelchen Gründen nicht sichtbar.

Es gibt einige wenige Wiederherstellungstools die Dateien auch wiederfinden können, wenn das Dateisystem zerstört wurde (glaube Recuva kann das), wenn du allerdings drüberformatiert hast, ist alles weg.

Wegen der Treiber brauchst du dir keinen Kopf machen, Windows 7 liefert für gängige Hardware alles mit und du solltest sowiese die neuesten Versionen aus dem Internet downloaden. Ich glaube vielmehr, dass dort ein Backup-Image von deinem OEM-Hersteller lag, mit dem du mittels Recovery-CD deinen PC wieder in den Auslieferungszustand versetzen könntest. Aber auch das dürfte wohl jetzt kein Thema mehr sein, also ist der Platz anders besser genutzt.

mfg
Thomas

Check mal , ob deine Festplattengröße in etwa der Größe deines C: Laufwerkes entspricht, dann ist da mit einfachen Mitteln nix mehr zu retten.
Win 7 hat seine Treiber schon bei bzw lädt fehlende aus dem I-Net nach.
Also wenn du nicht wieder auf Vista zurück willst, dann
hast du da nix verkehrt gemacht.

Hallo sasu

Abgesehen davon das ich nich so recht weiss von was Du redest, bringt Win7 alle Treiber mit. Die einzigen Treiber die Du noch brauchst, sind die von deiner Grafikkarte und eventuell Soundtreiber.Der Rest sollten sich über die Updates aktuallisieren.
Schau mal in die Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung,
hier sollte Dein vermisstes Laufwerk zu finden sein.Mach einen Rechtsklick auf das Laufwerk. Im Kontekstmenü, findest du dann Laufwerksbuchstaben vergeben/bearbeiten. Klick das an und folge den weiteren Anweisungen. Wenn Du fertig bist empfehle ich ein Neustart, falls das System es nicht von alleine macht.

mfG Hotspot

Hallo sasu

Abgesehen davon das ich nich so recht weiss von was Du redest, bringt Win7 alle Treiber mit. Die einzigen Treiber die Du noch brauchst, sind die von deiner Grafikkarte und eventuell Soundtreiber.Der Rest sollten sich über die Updates aktuallisieren.
Schau mal in die Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung,
hier sollte Dein vermisstes Laufwerk zu finden sein.Mach einen Rechtsklick auf das Laufwerk. Im Kontekstmenü, findest du dann Laufwerksbuchstaben vergeben-und pfade ändern. Klick das an und folge den weiteren Anweisungen. Wenn Du fertig bist empfehle ich ein Neustart, falls das System es nicht von alleine macht.

mfG Hotspot

Hi,

kommt darauf an, ob du bei der Neuinstallation nicht aus Versehen die Partition gelöscht hast :smile:

Mach dir wegen der Treiber bei Windows 7 keine Sorgen.

Hab noch kein problemloseres Betriebssystem was Treiber angeht gefunden, wie Windows 7