Windows 7 - öffnen mit überlisten

Hallo!

Ich habe Windows 7 64bit!

Ich habe die Datei XYZ.doc und möchte diese Ausnahmsweise mit Windows 2007 öffnen.

Als Standard habe ich eingestellt, dass Windows alle „doc“ Dateien mir LibreOffice bzw. Openoffice öffnet.

Wie kann ich diesen Standard überlisten?

Danke für die Hilfe.
Gruss
Johannes

Kannst du deine Frage mal verständlich formulieren, damit man den Sinn der Anfrage versteht ? ?

Hallo Johannes!

Ich vermute Du meinst Word 2007, Windows selbst kann das nicht.
Wenn Du einmalig für die Endung ein anders als das Standardprogramm wählen willst ist der einfachste Weg:
im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und dann den Punkt öffnen mit auswählen. Dann kannst Du das Programm aussuchen, mit dem Du die Datei öffnen willst.

Gruß
Judith

Hallo Johannes,

Also rechtsklick auf die Worddatei, dann Öffnen Mit anklicken jetzt oben aus der Liste Microsoft Word auswählen. Wenn es nicht drinsteht unter Durchsuchen gehen auf Programme und zeige Ihm die Exe Datei im Programm Ordner. Jetzt musst Du nur noch zusehen, dass das Häckchen drin ist, wo steht immer mit diesem Dateityp öffnen.

Besten Gruß
Siegfried

P.S: Das sollte etwas helfen http://www.windowspower.de/ffnen-von-datei-typen-mit…

Hallo,
klicke mit der rechten Maustaste im Explorer auf den Dateiname. Wähle im Kontextmenü „Öffne mit …“. Es kann sein, das jetzt bereits Word zur Auswahl rechts erscheint, andernfalls wähle "Standardprogramm wählen … (auch wenn du Word nicht als Standard festlegen willst!). Entferne unten das Häkchen „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“. Suche Word im Programmverzeichnis (C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE ? o.ä.) und bestätige die Auswahl.

LG Culles

1 Rechtsklick öffnen mit… Haken für „immer“ nicht setzen.
2 Word öffnen und doet auf Dazei öffnen klicken.
Grüße, Weiti

Ganz einfach: Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei, gehe auf „Öffnen mit“ --> „Standardprogramm auswählen…“ und schau dort in der Liste nach, ob dort schon Win '07 darunter ist. Wenn du es nur ausnahmsweise damit öffnen willst, dann entferne vorher das Häkchen bei „Dateityp immer mit den ausgewählten Programm öffnen“ und danach auf das Programm doppelklicken.

Wenn Win '07 nicht in der Liste ist, suchst du es halt über den „Durchsuchen…“-Button.

mfg
N-Reptain

Guten Morgen,

ich denke, Sie wollen die Datei mit Office 2007 öffnen (nicht Windows 2007). Die Standardeinstellungen können Sie nur umgehen, wenn Sie die xyz.doc-Datei mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf „öffnen mit“ gehen und dann Word 2007 auswählen. Aber Achtung, passen Sie auf, dass der Haken bei „Immer dieses Programm damit öffnen“ nicht gesetzt ist. Sonst haben Sie den Standard überschrieben und er öffnet zukünftig alle Word-Dateien mit Word 2007.

Altenativ können Sie auch den umgekehrten Weg gehen:

Sie öffnen zuerst Word 2007 und gehen dann auf Öffnen und suchen sich Ihre xyz.doc- Datei aus. Dann bleibt die Standardoption erhalten und Sie können diese Datei in Word 2007 öffnen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen.

Viele Grüße
saddleback

Hallo,

rechte maustaste, öffnen mit und dann word aufswählen.
oder halt word starten und damit die datei öffen.

hth

Hallo,

du könntest die Datei mit Open Office öffnen.
Gibt´s gratis.

gruß
dani

Hallo Johannes,

Ich habe die Datei XYZ.doc und möchte diese Ausnahmsweise mit
Windows 2007 öffnen.

Als Standard habe ich eingestellt, dass Windows alle „doc“
Dateien mir LibreOffice bzw. Openoffice öffnet.

Sie gehen auf Start > Systemsteuerung > Programme > Datei immer mit einem bestimmten Programm öffnen.
Dort können Sie für bestimmte Dateien die Programme zuordnen.

Mit freundlichen Grüßen
t.koelpin

Hallo
Starten Sie Word 2007 und öffnen Sie die Datei damit.

mfg
A.Weber

rechte Maustaste dann „Öffnen mit“