Moin,
wie ich auf einigen Seiten gelesen habe, ist es so, dass Microsoft „immer“ beide Versionen in ein Paket packen will. Also ist jede Windows 7 Retailversion eine Lizenz für 32 und 64bit und das auch mit Datenträger. Jetzt hab ich mit einem neuen Rechner einen Windows 7 Upgradegutschein bekommen aber auf der Seite ist davon die Rede, dass Vista32 auf W7-32 und Vista64 auf W7-64 aufgestockt wird. Gilt diese 32+64 Regelung nicht bei OEM?
https://webshop.wortmann.de/commerceportal/windows7u…
Moien
… aber
auf der Seite ist davon die Rede, dass Vista32 auf W7-32 und
Vista64 auf W7-64 aufgestockt wird.
Das 32 + 64 gilt für alle Vollversionen. Beim Upgradeprogramm bekommt man (inzwischen wahrscheinlich auch in der EU) einen Updater und keine Vollversion.
Microsoft ändert die Bedingungen und Versionen so oft, ich würde abwarten was da kommt und erst danach kaufen.
cu
Das 32 + 64 gilt für alle Vollversionen. Beim Upgradeprogramm
bekommt man (inzwischen wahrscheinlich auch in der EU) einen
Updater und keine Vollversion.
Hoffentlich nicht, ich hasse Update CDs
Also hätte ich dann NUR die 32er? :-/
Microsoft ändert die Bedingungen und Versionen so oft, ich
würde abwarten was da kommt und erst danach kaufen.
Och, das ist egal. Die Lizenzen kosten mich ja nix
Moien
Hoffentlich nicht, ich hasse Update CDs
Also hätte ich dann NUR die 32er? :-/
Legal ja: man braucht auf jeden Fall eine 64 Bit Installation von XP/Vista um die 7 Update in 64Bit nutzen zu können. Und eine 32’er Installation für ein 32’er 7 Update. Ein Update von 32 Bit XP/Vista auf 64 Bit 7 wird nicht gehen.
Aber die Update DVD wird (nach meinem Stand, Alter innerhin schon 2 Wochen), genau wie die Vollversion, 32 und 64Bit haben.
cu
Hallo,
auf der Seite ist davon die Rede, dass Vista32 auf W7-32 und
Vista64 auf W7-64 aufgestockt wird. Gilt diese 32+64 Regelung
nicht bei OEM?
wie du selbst schreibst, wird nur bei der Vollversion 32 und 64 bit enthalten sein. Bei OEM und DSP Versionen nicht.
Siehe auch https://windows7upgradeoption.com/ProgramInformation…
Selbst die Updates für die Vista Vollversionen, die z.B. bei Amazon angeboten werden, gibt es nur für eine Version. Zitat „Der Umstieg von Windows Vista auf Windows 7 ist ausschließlich gültig auf die gleiche Edition, Sprachversion und Software Architektur (32/64-Bit).“
Gruß
S.J.
Aber die Update DVD wird (nach meinem Stand, Alter innerhin
schon 2 Wochen), genau wie die Vollversion, 32 und 64Bit
haben.
Heißt das, dass ich eine Disk bekomme mit der ich ein 64-bit System auf Windows 7 64-upgraden kann? :-/
Sind die Upgradedisks für XP->7 andere als Vista->7 ? Weil dann könnte ich von meiner Windows XP 64bit upgraden (wenn Microsoft daran überhaupt gedacht hat)