Windows 7 OEM 32 bit Schlüssel für Windows 7 64 Bit,

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe folgendes problem, zurzeit habe ich windows 7 32 Bit Instaliert und hätte aber gerne windows 7 64 bit, damit ich meine vollen 4gb Ram nutzen kann geht das mit dem oem schlüssel den ich bereits für windows 7 32 bit verwendet habe?

mfg micha

Hi Micha

Ich habe folgendes problem, zurzeit habe ich windows 7 32 Bit
Instaliert und hätte aber gerne windows 7 64 bit, damit ich
meine vollen 4gb Ram nutzen kann geht das mit dem oem
schlüssel den ich bereits für windows 7 32 bit verwendet habe?

afaik nein. Du brauchst einen anderen Key

Fruss
ExNicki

Ja, ob 32Bit oder 64Bit ist egal, solange du bei der gleichen Version bleibst. (Home Premium, Professional, …)

Das kommt darrauf an, was sie für eine Version gekauft haben und bei welchem Händler.
Meist ist eine 64 Bit CD gleich mit dabei.
Ansonsten müsste es eigentlich sein, soviel mi bekannt ist hatte Microsoft das, vor dem Release angekündigt.

mfg
Chris

Hallo,
direkt wird das wohl leider nicht gehen. Du könntest aber mal direkt bei Microsoft anrufen und dort nachfragen, ob man den irgendwie konvertieren kann.

Gruß,
André

Sorry - weiss ich leider auch nicht - Gruss - sg08234

Hallo,
das kommt auf den Schlüssel und die OEM Vereinbarung an. Ein blick in die Unterlagen müsste da helfen.
Weiterhin bringt es bei 4 gb ram nichts, auf 64 umzurüsten, da die paar megabyte, die durch das umrüsten frei werden, spätestens durch die um 20% größenen Anwendungen aufgefressen werden.
gruss

Hallo

Also erst wird mal der 64bit Datentraeger gebraucht und der schlüssel ist auch ein eigener

Gruß

EIN GANZ GROSSE JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Hallo, leider geht das nicht. Der OEM-Schlüssel ist immer nur für eine Version gültig. Wenn Sie also eine 32Bit OEM haben, dann müssen Sie leider für 64Bit eine neue Lizenz kaufen.

NEIN das geht nicht

Also das sollte eigentlich kein Problem sein.

Hallo, tut mir leid das weiß ich nicht…
Im Zweifelsfalle einfach mal an Microsoft wenden.
mfG: K.Drescher

Hallo,
Ja das geht. Man kann sich für ca- 20 Euro den Datenträger für die 64bit Version bestellen.
Gruss Chuckiee

Hi Micha,

mit Windows 7 32-bit kannst Du Speicher bis 4-GByte adressieren.

Das mit dem Schlüssel kann ich Dir nicht genau sagen. Ich glaube, es sollte funktionieren, wenn Du einen 64-bit Key hast und 32-bit nutzen möchtest.

Ob das umgedreht geht, ich hoffe es gibt noch ein paar Antworten, die es wissen!

Grüße Tom

Hallo Micha,

bin nicht ganz sicher, aber meine, Du benötigst einen extra Schlüssel für die 64Bit Version.

Guido

Nein das geht nicht mit alten OEM Key!
Die 64 bit Vers. ist eine eigenständige Version!!

M

Ich habe folgendes problem, zurzeit habe ich windows 7 32 Bit
meine vollen 4gb Ram nutzen kann geht das mit dem oem
schlüssel den ich bereits für windows 7 32 bit verwendet habe?

Hallo,
wenn es sich tatsächlich um ein OEM Produkt handelt leider nein. Weil dann der Key soweit mein Wissen explizit an diese Lizenz gebunden ist bzw auch an die damit gebundene Hardware.

Ein weiteres kommt hinzu das ein Upgrade auf eine x64 Plattform von einer x86 Plattform soweit mein Wissenstand nicht möglich ist.

Du solltest also dich zum einen wenn du das möchtest mit einer neuinstallation anfreunden und zum anderen eventuell dich mit dem Gedanken anfreunden das du bei der Reaktivierung einen neuen ProduktKey benötigst.

Gruß
Micha

Hi Micha, ich glaube nicht, dass sich der Aufwand für 512 MB RAM mehr lohnt, aber das musst Du entscheiden. Du benötigst definiv einen anderen Lizenzschlüssel und natürlich eine 64Bit-InstallationsCD wenn Du auf 64Bit umsteigen möchtest. Ist denn Deine Periferie (Drucker, Webcam, etc) 64Bit tauglich? Gibt es Treiber? Von Techniken wie PAE oder USERVA wird auch allenthalben abgeraten.Guckst du hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid…
Viel Erfolg
Jörg

Hi ihr Süßen Hengste und Stuten!

Ich heiße Schriesante und habe gerade mit Microsoft, also genauer gesagt, mit einer Frau Schukasel telefoniert, diese war übrigens sehr nett und wir flörteten noch bissgen. Aber dazu später mehr.
Jedenfalls frug ich besagte Dame, ob das mit den Keys funzt und sie meinte, süß wie sie war, „jo, des geht. selbe version also pro zu pro, home premium zu home premium, und so, des geht.“
Dann hab ich ihr nach der Telefonnmmer gefragt von sich selbst. Sie sagte, ich soll sie erst erobern. *grins* Was meint ihr, soll ich?