Windows 7 OEM auf neuem PC installieren

HAllo,
ich habe auf meinem jetzigen PC eine Windows 7 Professional OEM Version installiert.
Jetzt bin ich gerade dabei einen neuen PC zusammen zu bauen.
Muss ich dann bei der Neuinstallation von Windows auf irgendetwas achten, oder kann ich die Version einfach installieren und mit dem Key freischalten?

Gruß dudde

Hallo Dudde,

so wie es sich anhört wird nur noch die Telefonische Automaten-Aktivierung von Microsoft klappen.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo,
bei diesem Schnickschnack mit 2maliger Neuinstallation von Win7 kenn ich mich nicht aus.

lg dani

Hi dudde,

ja, grundsätzl

KOREKTUR DER LETZEEN ANTWORT:

Hi dudde,

ja, grundsätzlich kannst du die OEM Version von deinem alten PC auf deinem neuen installieren und auch aktivieren. Dazu muss allerdings die Lizenz vom alten PC herunter, da man Windows Lizenzen nur einmal aktivieren kann. Um die Lizenz von deinem alten PC zu bekommen, musst du am besten Windows löschen oder eine andere Lizenz freischalten.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen

David Simpsons:

Eventuell wird eine telefonische Aktivierung verlangt. Die laeuft aber in den meisten Faellen Problemlos ab. Ansonsten wie bei einem normalen Win 7: Installieren und loslegen…

Hallo,
da du eine andere Hardware verwendest, musst du dein Windows neu aktivieren. Wenn du es schon mehrfach mit diesem Key getan hast, ist vielleicht eine telefonische Aktiverung notwendig, was aber keine Problem macht.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/activate….

Tipp:
Du solltest unbedingt nach der Installation die spez. Mainboardtreiber installieren (die befinden sich auf der zugehörigen CD); darunter befindet sich auch meist der Netzwerkkartentreiber - die Voraussetzung für weitere Updates übers Internet. Die Updates brauchen in der Regel ein mehrfaches an Zeit als für die Grundinstallation notwendig ist.

LG Culles

Hallo,

sollte gehen, knn sein, das du über telefon aktivieren musst.

hth

Hallo Dudde,

Du kannst das Betirebssystem bzw. den Schlüssel nicht auf zwei PC glechzeitig nutzen. Du musst aber u.u. bei MS anrufen und den Schlüssel neu freischalten lassen. WIndows meldet sich aber dazu bei dir…

Grüße
Jörg