Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner geholt und seperat dazu Windows 7 64 Bit Home Professionel Edition OEM.
Musste Windows 7 auch selbstständig auf dem Rechner installieren.
Aber nun vor geraumer Zeit sind häufiger Probleme bei meinem Rechner aufgetreten, wonach ich mich auch schon erkundigt hatte und mir geraten wurde den Rechner komplett neu zu machen.
Jetzt habe ich nur ein Problem:
Ich weiss nicht ob ich die Windows-OEM-Version nochmal für den Rechner benutzen kann.
Ich habe keine Lust, dass wenn ich meine Festpatte formatiert habe dann ohne funktionsfähiges BS da zustehen.
Eine weitere Frage wär ob ich das selbe BS auch auf meinem Laptop der zur Zeit nur Windows Vista besitzt installieren kann, wenn ich alle Updates etc. abschalte.
Vielen Dank im vorraus!
Hallo,
Ich weiss nicht ob ich die Windows-OEM-Version nochmal für
den Rechner benutzen kann.
kannst du.
Wenn Windows zu oft aktiviert wurde, kann man immer noch die Hotline anrufen, dann gehts wieder. Soweit ich weiß ist Windows 7 allerdings nicht mehr so oft aktivierbar wie die Vorgängerversionen.
Ich habe keine Lust, dass wenn ich meine Festpatte formatiert
habe dann ohne funktionsfähiges BS da zustehen.
Da würde ich vorsichtshalber ein Image machen
Nach der Neuinstallation und nach der Aktivierung wieder ein Image machen. Dann stellt sich das Problem mit dem aktivieren nicht mehr, wenn mal wieder eine Neuinstallation ansteht.
Eine weitere Frage wär ob ich das selbe BS auch auf meinem
Laptop der zur Zeit nur Windows Vista besitzt installieren
kann, wenn ich alle Updates etc. abschalte.
Können Ja
Dürfen Nein
Gruß,
Woody
vielen Dank für die schnelle Antwort, meine Fragen haben sich somit geklärt.
Hallo,
Ich weiss nicht ob ich die Windows-OEM-Version nochmal für
den Rechner benutzen kann.
kannst du.
Wenn Windows zu oft aktiviert wurde, kann man immer noch die
Hotline anrufen, dann gehts wieder. Soweit ich weiß ist
Windows 7 allerdings nicht mehr so oft aktivierbar wie die
Vorgängerversionen.
wie die Vorgängerversion ist Windows 7 unbegrenzt aktivierbar. Allerdings nur das erste Mal über das Internet. Bei erneuter Installation muss telefonisch aktiviert werden, was zwar etwas nervig ist, aber sonst kein Problem darstellt.
Gruß
S.J.