Ist es Richtig, dass Win 7 die „Halbe Festplatte“ braucht. D.h. Patipation C ist aber 40 % frei.
Was sollen wir machen?
Danke für die Antwort u. Grüsse aus Polen
soweit ich weis braucht window 7 16 gb an speicherplatz fürs system an sich ich würde dazu nochmal 20 gb geben
soweit ich weis braucht window 7 16 gb an speicherplatz fürs
system an sich ich würde dazu nochmal 20 gb geben
DANKE u. Grüsse aus Polen
Ist es Richtig, dass Win 7 die „Halbe Festplatte“ braucht.
D.h. Patipation C ist aber 40 % frei.
Was sollen wir machen?
Kann sein, wenn deine Festplatte nur etwa 10-15GB groß ist, dass Windows die hälfte braucht. Kenn mich jedoch mit Windows 7 nicht so aus, nur mit XP, kann dir deshalb nicht wirklich weiterhelfen, außer zu raten, auf Linux, Windows XP oder Mac umzusteigen:wink:
Gruß, Marcus
Was sollen wir machen?
Windows 7 benötigt weniger Festplattenplatz als dies noch bei Vista der Fall war. Windows 7 erstellt jedoch eine zusätzliche Bootpartition auf Laufwerk C in der Größe von etwa 100 MB; dies sollte bei den heutigen Festplattengrößen jedoch kein Problem mehr sein.
Was sollen wir machen?
Danke für die Antwort u. Grüsse aus PolenKann sein, wenn deine Festplatte nur etwa 10-15GB groß ist,
dass Windows die hälfte braucht. Kenn mich jedoch mit Windows
Danke u. Grüsse aus Polen
7 nicht so aus, nur mit XP, kann dir deshalb nicht wirklich
weiterhelfen, außer zu raten, auf Linux, Windows XP oder Mac
umzusteigen:wink:Gruß, Marcus
DANKE u. Grüsse aus Polen
Was sollen wir machen?
Normalerweise sollte Windows 7 wie andere Betriebssysteme auch nur einen gewissen Teil der Festplatte beanspruchen, nämlich soviel, wie für die Dateien des Betriebssystems benötigt werden. Je nachdem wie groß die verwendete Festplatte ist, werden mehr oder weniger Prozent der Festplatte verwendet.
Bsp.: Windows Vista benötigt mindestens 15 GB freien Festplattenspeicher (Gleiche Anforderungen wie Windows 7). Wenn Ihre Festplatte 30 GB groß ist, werden also 50% der Festplatte bei der Installation belegt.
Wenn Ihre Festplatte jedoch z.B. 500 GB groß ist, werden von diesen 500 GB nur 15 GB belegt, es sind also noch ungefähr 485 GB frei.
Partitionen sind weiterhin Unterteilungen der Festplatte, die es z.B. ermöglichen mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte zu installieren, oder Betriebssystem und Daten durch getrennte Speicherbereiche zu trennen. Unter Umständen kann es vorkommen, dass bestimmte Partitionen von Windows 7 nicht erkannt werden, und es deshalb so aussieht, als ob die Hälfte der Festplatte fehlt. Um Fälle wie diesen genauer zu untersuchen empfiehlt sich die Datenträgerverwaltung von Windows. Wie Sie diese unter Windows 7 öffnen wird hier erklärt: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=79
In der Datenträgerverwaltung können Sie dann genau verfolgen, welche Partitionen erkannt wurden und welche nicht und das Problem ggf. beheben.
Ein ähnliches Problem wie Ihres finden Sie auch hier: http://www.pcmasters.de/forum/festplatten-und-optisc…
mfg
CPU-Power