Windows 7 partions fehler aufgetreten wie behandel

hallo an alle

ich habe hier ein problem mit dem win7 system

ich habe kürzlich mit der recovery cd eine neu installation durchgeführt . 2. option neu installieren .

habe im PARTIIONS MENU "system ordner " mit 100mb dann die partition 0-1 mit 37 gb und die 1-1 partition mit 900gb (auf beiden stand primär)

habe das ausversehen vertauscht denn die 0-1 (c:smile: mit 37 gb sollte die 900gb sein.

das system wollte das ich es auf 0-1 installieren sollte (c:smile: habe diese dann FORMATIERT

hat alles geklappt nur , wollte ich die d: festplaate öffnen nur ging es nicht da sie nicht geöfnet werden konnte, habe es dann auch formatiert (D:smile: 900gb

beim booten kam dann „WINDOWS 7“ 2 mal untereinander , warum weiss ich nicht???

1)wie bekomme ich es hin das ich die 900gb auf die c platte bekomme???

1. wie bekomme ich die 2 windows 7 zeichen beim booten weg?

ich danke euch sehr !!!

ps pc info

win 7 home 64 bit
8gb ram
intel core i7 870
medion ms 7616

Hallo,

es macht schon Sinn, dass man das System auf die kleinere Partiton installiert und die größere den eigenen Daten zu Verfügung stellt. Du solltest dich also an die Vorgaben der Recovery-Cd halten und das System mit der Partitionierung des Altsystems vornehmen.

Nach erfolgter Installation kannst du dann mit Hilfe eines Partitionsmanagers das Laufwerk c: vergrößern, indem du deine große Partition entsprechend verkleinerst.
siehe z.B. http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_…

Den Laufwerksbuchstaben für die große Partition musst du über die Datenträgerverwaltung oder den Partitionsmanager zuweisen, damit du sie auch im Explorer findest, bzw.dort Daten abgelegt werden können.

Durch deine versuchte Doppelinstallation hast du nun 2 Booteinträge. Mit Hilfe der Freeware EasyBCD lässt sich dies aber leicht korrigieren. Pass aber auf, dass du nicht die Zeile löschst, mit der dein Systemstart endlich funktioniert.
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

LG Culles

hey grüße dich

ich kenne mich mit dem win7 nicht so aus. da ich ziemlich in eile war , musste ich so handeln.
habe jetzt folgendes gemacht:

BOOT VON CD - MENU NEUINSTALLATION - FENSTER MIT PARTITIONEN - ALLES GELÖSCHT -
NUR LAUFWERK „SYSTEM MIT 20GB“ + 1 LAUFWERK 1-1 MIT 900GB

dieses laufwerk formatiert

reicht das aus???

danke

Hallo,

du bist anscheinend immer noch in Eile. :smile:
Aus deinem Stenogramm werde ich jedenfalls nicht schlau.
So wird das nix.

LG Culles

hallo infoman9999,

mache nochmals eine neue installtion und gib beim installieren drauf acht, dass beim auswählen der partitioneinheiten die 900gb die installationeinheit sein muß. formatiere beide einheiten vor dem weitergehen. dann bist du auch sicher, dass sich keine 2. win7 installation vorhanden ist.
anklicken und dann auf weiter, damit kannst du sicher sein, dass auf die 900gb die installation draufgespielt wird.

viel spass und glück

michibaumi