Windows 7 - Probleme mit Webcam und USB

Hallo,

ich habe nichts passendes über die Suchoption gefunden, also mache ich einen neuen Artikel auf.

Ich habe vor kurzem Windows 7 installiert (update von Windows Vista) und habe jetzt 2 Probleme entdeckt:

  1. Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht mehr bzw. wird nicht erkannt. Was kann ich dagegen tun? Es handelt sich um eine eingebaute Camera von suyin (durch recherchen herausgefunden). Habe schon einen Treiber versucht, aber da wird mir gesagt, dass der Treiber schon installiert wurde.

  2. Auf einmal funktioniert mein USB nicht mehr

Ich habe ein Acer Aspire 6920g Laptop.

Vielen Dank im voraus für die Lösungsvorschläge

mfg
schrempes

Hallo,

warum gehst du nicht einfach mal auf die Homepage von Acer
und holst dir von dort die passenden Treiber für dein System.

Ich habe auch ein Acer und am anfang hatte ich Probleme mit
dem Touchpad da der passende Treiber nicht installiert war.
Nun hab ich den nachinstalliert und schon funktioniert auch
alles.

Gruß
Hajo

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich hab bisher nur Vista-Treiber gefunden, aber keine Windows 7-Treiber.
Hast du vielleicht einen Link um zu den Windows 7-Treibern zu gelangen, die finde ich nämlich nicht?

Vielen Dank für deine Hilfe

gruss
schrempes

Was für ein Windows 7 besitzt du nun?
–> Ultimate, Starter, Home Premium, Home Basic, Professional

Was für ein Windows 7 besitzt du nun?
–> Ultimate, Starter, Home Premium, Home Basic, Professional

Windows 7 Home Premium

Für Home Premium (32 Bit) kann dir Acer folgende Treiber anbieten:

  • VGA Treiber
  • Bluetooth Treiber (BT2.0)
  • Bluetooth Treiber (BT2.1)
  • Bison Camera Treiber For 0.3M
  • Suyin Camera Treiber For 1.0M
  • Suyin Camera Treiber For 0.3M
  • Card Reader Treiber
  • CIR Treiber
  • Fingerprint Treiber
  • LAN Treiber
  • Modem Treiber
  • TV Tuner Treiber (A309)
  • TV Tuner Treiber (A310)

Ja genau, allerdings funktionieren die Camera-Treiber nicht.

Ich hab’ alle durchgenommen und erst bei Bison kam keine Fehlermeldung (Camera not found), allerdings kommt da kein Bild.

Müsste eigentlich der 0.3M von S. sein, aber das geht irgendwie nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich konnte ja leider nicht helfen, wie es bestmöglich machbar gewesen wäre.
Dennoch freu ich mich über einen netten Satz wie „Danke […]“. Deine Dankbarkeit kannst du gern auch andere Menschen spüren lassen, indem du dich in Bereichen, in denen du dich auskennst nach Fragen suchst und möglichst beantwortest.
Das onycro’sche Hilfeprinzip ^.^’

Um mal nicht zu weit vom Thema abzukommen, stell deine Frage einfach hier:
https://customercare.acer-euro.com/customercare/Prob…

Ok, super! Danke :wink:

Ich werde die mal fragen, was ich da machen soll.

Hab’ gerade auch bemerkt, dass die Camera gar nicht im Gerätemanager angezeigt wird!!!

Die USB haben alle gelbe Warndreiecke, da müsste ich dann ja wohl neue Treiber finden, aber wo? :frowning:

Ich bin echt verzweifelt, die haben mir einfach gesagt, ich sollte die Treiber einfach versuchen. Jedoch sind es doch gerade die, die nicht funktionieren.
Und wegen USB wissen die auch nicht, ich sollte mit Windows schauen.

Habe ich dann auch gemacht und die sagten mir, ich sollte mit Acer reden.

Mensch mensch mensch, was soll ich denn jetzt nur tun?
Meine Webcam und USB gehen nicht.

Wenn wenigstens USB wieder ginge, da wäre ich total froh darüber.

Jetzt sagen die mir, ich sollte einfach wieder auf Windows Vista zurückgehen, um den Fehler ausfindig zu machen… wow…

Windows Vista war vorinstalliert und verfüge daher nicht über die nötige CD etc