Windows 7 Produkt-Key auf 2 Laptops verwenden

Hallo zusammen,

undzwar habe ich mir einen 2. Laptop zugelegt, auf dem Laptop war kein Betriebssystem drauf.
Ich habe jetzt erst die 30 Tage Testversion Instaliert kann ich den Product-Key von meinem Notebook auch für das 2. nehmen ohne das einer der beiden Laptops nicht mehr funzt???

Gruß,Benny

Von der Lizenz her darfst du es nur auf einem Rechner betreiben - ausser du hast dir damals das Family-Pack mit drei upgrade-Lizenzen gekauft.
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber es könnte zu einem Problem bei der Aktivierung kommen - da sollte möglichst das zweite Laptop abgeschaltet sein.
Bei der Installation von Servicepacks oder irgendwelchen Utilities von Mickysoft wird die Echtheit überprüft - und da könnte es zu Problemen kommen.
Wie gesagt, erlaubt ist es nicht - ausprobiert hab ichs auch noch nicht, kann dir leider nicht weiterhelfen.

Du beschreibst den Sachverhalt sehr ungenau, z.B. welches Betriebssystem, welche Lizenz, usw?
Vermutlich werden Deine beiden Notebooks auch weiterhin funzen auch wenn Du den Key zweimal verwendest und dieser gültig ist. Allerdings bezweifele ich dass das legal ist weil Du bestimmt keine Mehrfach Lizenz hast und deshalb für Dein 2. Notebook ein separates BS kaufen musst.
Gruss + viel Glück,
Mario

guten morgen , ähnlich wie bei xp-du mußt ja microsoft nicht davon informieren und updates manuell herunter laden gruß vom günther

Hallo, erlaubt ist es zwar nicht aber machen würde ich es auch. Wo kein Kläger da kein Richter. :smile: Gruß

Hallo Benny,
natürlich kannst du den Key auch für dein 2. Gerät nutzen. Es werden auch beide laufen. Aber bitte bedenke die Lizenz Seite. Du hast die Lizenz für ein System gekauft, möchtest aber auf beiden unabhängig voneinander mit dem Produkt arbeiten. Dies mußt du nur bedenken sonst ist alles ok.
Gruß
Siegfried

Hallo, Benny.
Du kannst den Key auch auf ewinem anderem Rechner benutzen. Laut AGB von MS darf der Key aber nur auf einem Rechner laufen. Wenn Win7 vorinstalliert ist, ist der Key dort ohnehin nicht im Einsatz. Der Key wird für eine Neuinstallation hinten auf den Lappi geklebt.
Viele Grüße, Stan.

Hy!

Mehrfachlizensen ( 1 Product Key) für Windows 7 muß
man bei Microsoft Deutschland Gmbh kaufen, ansonsten
wird man zum

RAUBKOPIERER!!!

… dagegen legal ist es ein 2. Product Key z.B bei
Ebay zu kaufen !!!

Hoffe ich konnte helfen!

Thorsten

Ja muss gehen nur nach einiger zeit brauchst du nen eigenen key :smiley: mfg