Windows 7 Produkt-Key auf 2 Laptops verwenden

Hallo zusammen,

undzwar habe ich mir einen 2. Laptop zugelegt, auf dem Laptop war kein Betriebssystem drauf.
Ich habe jetzt erst die 30 Tage Testversion Instaliert kann ich den Product-Key von meinem Notebook auch für das 2. nehmen ohne das einer der beiden Laptops nicht mehr funzt???

Gruß,Benny

NEIN,

ist hier neuerdings die ich hab nur eine Lizenz will die aber auf wenigstens 2 Rechner verwenden seuche ausgebrochen???

Windows 7 Professional gibt es inzwischen fuer 25 bis 30 Euro. Wenn Du Dir einen neuen Laptop leisten kannst, dann kannst Du Dir auch eine neue Windows-Lizenz leisten!

Selbst die Installation von einem Windows7 auf einer virtuellen Maschine funzt nicht, auch wenn die virtuelle Maschine auf dem selben Windows betrieben wird. Das ist eigentlich schade, da man sich so kein „Sankasten-Windows7“ zum rumspielen basteln kann…

Selbst die Installation von einem Windows7 auf einer
virtuellen Maschine funzt nicht, auch wenn die virtuelle
Maschine auf dem selben Windows betrieben wird.

Es ist doch nicht die Frage, ob das funktioniert (das tut es), sondern ob die Lizenz dies zulässt. Bei allen Windows-7-Endkunden-Versionen gilt: Ein Schlüssel, eine Installation.¹

Das ist eigentlich schade, da man sich so kein „Sankasten-Windows7“
zum rumspielen basteln kann…

Kann man doch - man braucht halt nur eine Lizenz. Und wenn es darum geht, Mal wirklich schnell was auszuprobieren, dann kann man ja die die Test-VMs von MS nutzen …
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx…

Gruß

osmodius

¹) Die Enterprise-Lizenz erlaubt die Installation auf Host und VM, die Home-Lizenz erlaubt grundsätzlich keine Installation in einer VM.