Windows 7 Prof (32Bit) - schwarzer Desktop

Hallo,

mein Windows 7 hat auf einmal einen schwarzen Desktop, das Tastaturlayout ist amerikanisch, das restliche Design ist in eine Art Urzustand gefallen… hat jemand das Problem bereits gehabt, oder kennt einen Weg das zu beheben? Das Windows ist 100% legal und hat die aktuellsten Updates. Leider kann ich keine Einstellungen zu den Symptomen machen :frowning: Danke fuer jede Hilfe

• letze Einstellungen (Sitzung am PC) waren einige Dienste von auto auf manuell umgestellt (leider nicht protokolliert), Installation von Windows XP Mode (Virtual PC) um Dungeon Keeper 2 spielbar zu machen und zu installieren (funktioniert gut) und die DAEMON Tools eingerichtet.

• hat jemand dazu mehr Infos http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Upd…

• Da ich absolut nichts an der Registry gemacht habe (per Editor), vermute ich das alte Spiel (Kopierschutztricks), oder eine der genannten installierten Anwendungen. Anwendungen, die ich vorher installierte, brachten trotz einiger Neustarts (also Normalbetrieb von mehreren Tagen) nicht diese Effekte.

• Virenscanner, avast Free Antivirus, zeigt sich trotz ausgefuerter Dienste nicht rechts unten in der Taskleiste mit dem Icon, erst nach Ausfuehrung von Start/Alle Programme/… dieser Anwendung. Kann es vom Virenscanner her kommen, oder von einer heimlichen Schadsoftware?

Windows 7 Prof (32Bit) - Fehlermeldung
wenn ich auf Computer klicke (Arbeitsplatz), dann ist da eine Meldung mit dem Titel (wegen dem Tastaturlayout spare ich mir die striche und ue ae oe…)

Pfad ist nicht verfuegbar

c windows system32 config systemprofile desktop bezieht sich auf einen pfad, der nicht verfuegbar ist. dieser kann…

Seit Gestern ähnliches Problem beim Freund ! Er hatte den PC ist mit vollinstalliertem W7 beim großen Marktkette vor 3 Monaten gekauft. Er hatte Mozilla als Browser installiert.
Er hat als erstes diese „UNgerne“ deinstalliert, dann Windoofs Explorer browsed aber Problem existiert weiter! Diese störende „Du hast eine illegage W Kopie, etc…“ Huh, wr kennt sich da aus?

Bitte versuche etwas genauer zu schreiben und Fehler zu vermeiden.
Beschreibe uns näher, was du mit „UNgerne“ meinst!

Bei mir kam keine Meldung, dass ich ein illegales Windows hätte.
Mein Problem habe ich durch die Systemwiederherstellung behoben, vielleicht hilft dir diese auch weiter.

Grüße Roman