Windows 7 Professional 64bit lahm

Seitdem ich Windows 7 Professional 64bit installiert habe ist mein Szstem total langsam. Das Hochfahren dauert ewig. *ca. 1 Minute
Wenn ich ITunes geoeffnet habe, und Podcasts herunterlade kann ich nichts mehr machen. Die Prozessorauslastung ist bei 100 Prozent.
Mit meinem alten System war das alles kein Problem. Was ist die Ursache und wie behebe ich das Problem.
PC mit WIndows Home Premium 32bit
3GB Ram
Intel HD
Intel Pentium P6200 2,1GHz

PC mit Professional 64bit
6GB Ram
Intel HD
Intel P
ntium P6200 2,1GHz

Mit einer Minute ist es doch nicht ewig…
64-Bit Betriebssysteme sind größer und müssen deswegen auch mehr laden.

Im allgemeinen Betriebszustand bemerkt man kaum den Unterschied zwischen 32 und 64-bit.

Vielleicht ist der Intel Grafikchip den Anforderung nur halbwegs gewachsen?
Außerdem ist der Prozessor schon etwas älter, dass wäre auch mal ein versuch, den durch was schnelleres zu ersetzen.

moin.
ähmm, ja eine Minute ist lang, ein gut aufgesetzes windows mit einer ssd bootet in ca. 8 sekunden.

der fehler wird hier eher in fehlenden treibern liegen, die mĂĽssen alle installiert werden, wenn man das system neu macht.

die universaltreiber von windows sind eher eine notlösung, bis man die hersteller treiber instalieren kann. ( nicht zu verwechseln mit den zertifizieren treibern)

hth

Das stand doch nichts von SSD…
dann ist es langsam.

Und die Windows Standardtreiber sind immer nur ne notlösung

selbst mit einer normalen festplatte ist ein aktuelles windows fix oben

selbst mit einer normalen festplatte ist ein aktuelles windows
fix oben

Definiere Fix, insbesondere ohne zu wissen, was beim Start nötigerweise mit geladen wird.

1 Like