Windows 7 Professional Benutzerrechte

Hallo Leute,

habe irgendwie zuviel an den Benutzerkonten gespielt nun habe ich folgendes Problem.

Wenn ich jetzt ein Programm ausführen möchte dann kann ich nicht mehr das ja auswählen nur noch das nein. Also ich kann nicht installieren, ich kann nicht in die Benutzerkontensteuerung nichts.

Gibts da irgendwie eine Lösung (außer neuinstallation)?

Danke im voraus

David

Hallo David!

Hast Du schon mal versucht die Benutzerkontensteuerung komplett zu deaktivieren?

Starte mal Regedit & navigiere zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Erstelle hier einen DWORD-Wert mit der Bezeichnung „EnableLUA“ und gebe diesem den Wert 0
Erstelle einen zweiten DWORD-Wert mit der Bezeichnung „ConsentPromptBehaviorAdmin“, dieser muss auch den Wert 0 bekommen

Danach sollte die UAC komplett ausgeschaltet sein und das Problem zumindest umschifft sein.
Ich vermute Dein Problem liegt an einem falschen Eintrag in irgendeinem der Registryschlüssel in diesem Bereich. Welcher genau das ist kann ich aber mit den vorliegenden Informationen nicht sagen.
Ach ja: ggf. neu booten…

Viel Erfolg,
Der Buschi

Das sieht für mich verzwickt aus.

Haben sie vielleicht (eigentlich) nur ein Konto auf dem PC ?
Dann haben Sie vielleicht ein neues Konto angelegt und werden automatisch dort angemeldet.
Schauen sie oben rechts in der Leiste im Startmenü (Windowstaste) auf den Namen

versuchen Sie danach folgendes:

• Startmenü
  • Pfeil rechts neben Herunterfahren anklicken
  • Auf Abmelden klicken

Wenn auf dem Anmeldeschirm mehr als dieser Name angezeigt wird,
versuchen Sie, sich dort anzumelden.
Prüfen Sie von diesem Konto aus die Benutzerkonteneinstellung.

Ansosten wüsste ich nichts.

Denn eigentlich können sie als Administrator gar nicht die Administratorrechte verlieren.

Ich hoffe ich konnte helfen,
ansonsten schreiben sie wieder.

DJ Kaktus

Vielen Dank,

aber jetzt bekomme ich die Meldung: In die Registrierung kann nicht geschrieben werden.

Hallo d. kleinertz,

da von dem Problem sämtliche administrativen Tätigkeiten betroffen sind, läßt sich wohl nicht mehr viel an dem Rechner drehen.

Probehalber würde ich mal im abgesicherten Modus
starten und schauen, ob sich das Problem da dann auch zeigt (wovon ich ausgehe). Falls möglich würde ich dann den Rechner mit der Systemwiederherstellung auf ein Datum vor den Spielereien zurücksetzen (Vorher Daten sichern).

Falls das nicht geht, würde ich versuchen, das Betriebssystem von einer Original-CD reparieren.

Das ist das einzige, was mir einfällt, sorry.

Viele Glück,
Panamalarry