Windows 7: programmspezifische Ereignisanzeige?

Hallo,

das Problem: ich suche eine bestimmte Sammlung von wav-Dateien auf meinem Rechner, die ich mir vor ca. 10-15 Tagen mit dem VLC-Media-Player angehört habe. Ich kann diese Dateien nun leider nicht mehr wiederfinden, da ich sehr viele wav-Dateien in vielen Sammlungen habe (ich mache Musik) und mich nicht mehr erinnere, in welcher der Loop-Sammlungen diese Wave-Dateien enthalten waren. :-/

Meine Idee war, die Dateien über die Windows-Ereignisanzeige ausfindig zu machen. Da es dort aber sehr viele gelistete Ereignisse gibt, ist das quasi unmöglich. Außerdem finde ich gar keine Quelle namens VLC-Media-Player. Kann es sein, daß Windows die Aktivitäten externer Applikationen gar nicht protokolliert bzw. listet?

Wie ich die Windows-Ereignisanzeige öffne, ist mir klar. Kann ich die gesamte Ereignisanzeige so maskieren resp. filtern, daß nur die Ereignisse in Zusammenhang mit der Anwendung VLC-Media-Player sichtbar bleiben?

Falls das nicht geht, welche andere Möglichkeiten habe ich? Gibt es weitere, eventuell von vornherein programmspezifische Ereignisprotokolle, auf die ich zugreifen und in denen ich stöbern könnte?

Beste Grüße
cou-cou

Habe inzwischen herausgefunden, daß Windows in der „Ereignisanzeige“ offenbar tatsächlich keinerlei Aktivitäten von Drittanbieterprogrammen speichert, solange sie nicht das System selbst betreffen. Die installierten Programme haben entweder ihr eigenes „Ereignisprotokoll“ oder eben nicht. Der VLC-Media-Player hat ebenfalls eines, nur werden hier nur sehr kürzlich vorgekommene Ereignisse protokolliert. :angry: Wer mir Gegenteiliges mitteilen kann, möge dies bitte tun! :wink: