Windows 7 RC1 - wie lange läuft das auf meinem PC?

Zu meiner Frage: Ich habe die offiziele Version des fertigen Windows 7 als Probeversion mit key von Microsoft installiert. Diese Version läuft 45 Tage. Kann ich danach diese deinstallieren und die Version RC1 (vom Juli 2009) installieren, denn ich meine, diese liefe 180 Tage.
Wer weiss genauere Details darüber ?
Ich möchte mir erst 1 neuen PC mit Windows 7 im nächsten Jahr März / April kaufen und so hätte ich bis dahin wenigstens dasselbe Windows.

Danke fuer jeden Tipp und Hilfestellung!!!

hansi

Du solltest den Kauf dann etwas vorverlegen, denn der Win 7 RC1 läuft nur bis 1. März 2010.

Vielen Dank fuer die Antwort; werde ich dann vorher kaufen.Kann ich das jetzige W7 (läuft noch 14 Tage) deinstallieren und die RC1 dann installieren?

Du solltest den Kauf dann etwas vorverlegen, denn der Win 7
RC1 läuft nur bis 1. März 2010.

Sofern Du die Systempartition formatierst, sollte es möglich sein. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Hallo Hansi,

Zu meiner Frage: Ich habe die offiziele Version des fertigen
Windows 7 als Probeversion mit key von Microsoft installiert.

Meinst Du die Enterprise Edition als Trial von MS? Die braucht keinen Key. Die feritge Version (so wie sie im Laden steht) braucht auch keinen Key um als Trial zu laufen.

Diese Version läuft 45 Tage. Kann ich danach diese

Du solltest den Testzeitraum bis zu drei Mail verlängern können, was Du sinniger Weise erst kurz vor Ablauf machst. Dafür öffnest Du eine administrative Eingabeaufforderung und gibst dort

slmgr.vbs -rearm

ein. Nach einem Neustart sollte Dir Windows mitteilen, daß es weitere 30 Tage gültig ist (slmgr.vbs -dli). Viel Erfolg!

osmodius

Hallo,
vielen Dank fuer den sehr guten Tipp.
Ich habe die Trial Version von Microsoft, das ist richtig.
Ich versuche es dann am Ende der Laufzeit mit der Eingabe.

Nochmals vielen Dank!

Hansi