Windows 7 Rech. brauch ca. 4-5 Min um hochzufahren

Hi,

Du stehst noch 4-5 Minuten in den BIOS Meldungen? Das heißt, dass das BIOS falsch konfiguriert ist und noch auf verschiedene nicht vorhandene Hardware Komponenten wartet.

Drücke die Entf (Entfernen/Delete) Taste, hangel Dich im BIOS lang und versuche einen Menü Punkt zu finden, der so viel sagt wie „Default Settings“ (Grundeinstellungen).

Da ich EFI selber noch nicht kenne, kann ich Dir nicht keine besseren Tipps geben (ich habe bisher nur die alten BIOSe).

cu

Hallo
Haben Sie schon mal den Event Viewer konsultiert. Dort finden Sie vielleicht eine Erklärung für den langsamen Start. Gehen Sie unter Verwalten auf Ereignisanzeige, navigieren Sie zu Anwendungs- und Dienstprotokolle, dann zu Microsoft und Windows und dann zu Diagnostics-Performance. Dort werden Sie wahrscheinlich Hinweise auf das Startverhalten finden.

Vielen Dank!
Die Angelegenheit ist gelöst.
ein Mitarbeiter von ASUS hat mir geraten die USB Anschlüsse mit den Daran hängenden Geräten zu Überprüfen.
Ein Gerät hat das alles verursacht.
Mit vielen Grüßen
Manfred

Sehr geehrter Herr Weber!
Ein Mitarbeiter von ASUS hat
das Problem gelöst. Es hing mit den USB Anschlüssen
und daran angeschlossenen Geräten zusammen.
Nochmals vielen Dank für die Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Schilke

Hallo,

Das kann an vielem liegen, ich würde erstmal tippen, dass sehr viele im Hintergrund mit geladen werden. dann könnte es auch sein, dass eine Festplatte schon relativ voll ist, das sind so die Standards.

geneueres kann man sagen, wenn du mal angibst, was so alles mitbootet.

Grüße aus Schwaben

Christoph

Hallo Christian!
Ein Mitarbeiter von ASUS hat
das Problem gelöst. Es hing mit den USB Anschlüssen
und daran angeschlossenen Geräten zusammen.
Nochmals vielen Dank für die Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
aus Schleswig-Holstein!
Manfred Schilke

Hallo,
sorry dass ich mich erst so spät melde.
Schauen Sie mal im Autostart nach ob dort irgendwelche Programme geladen werden, die nicht unbedingt erforderlich sind.
In die Suchleiste vom Startmenü „msconfig“ eingeben und Enter drücken. Unter „Systemstart“ finden Sie die Einträge. Häufig finden sich dort Einträge des Adobe Readers, Druckersoftware, Messengern (z.B. ICQ, MSN ect.). Diese können gelöscht werden, da sie nicht unbedingt für die Funktion des PCs notwendig sind. Von einträgen die Sie nicht eindeutig identifizieren können lassen Sie einfach die Finger weg, oder recherchieren im Internet was diese Einträge bedeuten.
Auch das Löschen der temp. Internetdateien und defragmentieren der Festplatte hilft den PC schneller zu machen.Ich hoffe es hilft.
Viele Grüße Petra

Hallo Petra!
Habe das Problem mit dem Hersteller ASUS geklärt.
Läuft alles wieder. Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Viele Grüße
Manfred

Das könnte z.B. an der Indizierung von Windows Search liegen und das Dein Datenträger vom Grund her langsam ist.

Beides in Kombination kann schon ordentlich aufhalten.

Eine Lösung könnte eBoostr sein.

Lade Dir die eBoostr-Pro Testversion für jeweils 2h Betrieb herunter und prüfe, ob Dein Start schneller wird.

Je nach RAM Speicher, würde ich für eBoostr 256-MB bis 1-GB RAM reservieren.

Datenträger intensive Abfragen werden dann aus dem RAM geladen, sodass der eigentliche Datenträger Zeit für weitere Anragen frei hat.

Gruß
Tom