Windows 7 Recovery-CD aktivieren

Liebe Helfer, ich habe von Medion vor Jahren einen PC (Tower) gekauft bei dem Windows 7 vorinstalliert war. Da ich hier in Spanien lebe und nicht immer bei dem schönen Wetter im Hause sitzen möchte, habe ich noch ein gerauchtes Laptop (Acer Extensa 5230) ohne Betriebssystem gekauft.

Auf dieses Laptop habe ich nun die Recovery-CD (wurde bei meinem Medion-PC seinerzeit mitgeliefert) installiert. Mit dem Wifi-Router kann ich nun über meine Satelliten-Internet-Verbindung auch auf der Terrasse arbeiten. Soweit so gut.

Heute zeigt mir das Laptop an, daß ich mein Windows aktivieren müßte und nur noch 27 Tage Zeit hätte.

Windows bietet mir nur an," online" einen neuen Produkt-Key zu kaufen.

Warum ist das so??? Ich möchte doch nur mit meiner Heimnetzgruppe das gleiche Programm über die eine Satelitten-Verbindung nutzen. Entweder im Haus am Tower, oder auf der Terrasse mit dem Laptop.

Wie kann ich (als Computerlaie mit 60 Lenzen auf dem Buckel) das Problem lösen, ohne dass ich einen neuen Produkt-Key kaufen muß?

Für eine schnelle und vor allen Dingen für mich verständliche Hilfe, wäre ich sehr dankba!!!

Hallo Stefan,

das Alter ist unbedeutend. Wir alle dürfen den gleichen Product key nur auf einem Rechner verwenden, es sei denn, man hat eine Mehrfachlizenz erworben (was eher selten ist).
Du kannst dir natürlich auf einem Rechner ein Linuxsystem installieren, das nichts kostet und auf dem anderen den gekauften Product key weiter verwenden.
Auf dem Lunix-Rechner kannst du dann z.B. ohne Probleme im Internet surfen und auch normale Officeanwendungen ausführen.
Einfacher (und ohne noch mehr grauen Haaren zu bekommen) geht es, wenn du dir legal Windows 7 HP mit Product key kaufst und deinen Outdoor-Rechner damit aktivierst. Windows 7 HP kostet derzeit ca. 40 Euro. Eine Neuinstallation ist nicht notwendig.

LG Culles

Servus Culles,

das war für mich eine klare, verständliche und vernünftige Antwort. Ich werde einen Deiner Vorschläge befolgen. Vielen Dank dafür!

Heute habe ich gesehen, dass ich die 64-Bit-Recovery-CD installiert habe. Macht das ewas aus? Ich denke der alte, gebrauche Rechner wird nur einen 32-Bit-Prozessor haben.
Vielleicht kannst Du mir dazu noch ein paar Zeilen schreiben.

Ich wünsche Dir ein schönes, verlängertes Wochenende.

Herzliche Grüße aus dem zur Zeit sehr heissem Spanien.

Stefan

Hallo,

wenn sich die 64-Bit-Version installieren lässt, hast du auch einen 64-Bit-Rechner. Dem Product key ist es egal, ob er eine 32er und 64er Version aktiviert. Mit einem Home Premium Key kannst du aber nur eine Home Premium-Version aktivieren.

LG Culles