Liebe Helfer, ich habe von Medion vor Jahren einen PC (Tower) gekauft bei dem Windows 7 vorinstalliert war. Da ich hier in Spanien lebe und nicht immer bei dem schönen Wetter im Hause sitzen möchte, habe ich noch ein gerauchtes Laptop (Acer Extensa 5230) ohne Betriebssystem gekauft.
Auf dieses Laptop habe ich nun die Recovery-CD (wurde bei meinem Medion-PC seinerzeit mitgeliefert) installiert. Mit dem Wifi-Router kann ich nun über meine Satelliten-Internet-Verbindung auch auf der Terrasse arbeiten. Soweit so gut.
Heute zeigt mir das Laptop an, daß ich mein Windows aktivieren müßte und nur noch 27 Tage Zeit hätte.
Windows bietet mir nur an," online" einen neuen Produkt-Key zu kaufen.
Warum ist das so??? Ich möchte doch nur mit meiner Heimnetzgruppe das gleiche Programm über die eine Satelitten-Verbindung nutzen. Entweder im Haus am Tower, oder auf der Terrasse mit dem Laptop.
Wie kann ich (als Computerlaie mit 60 Lenzen auf dem Buckel) das Problem lösen, ohne dass ich einen neuen Produkt-Key kaufen muß?
Für eine schnelle und vor allen Dingen für mich verständliche Hilfe, wäre ich sehr dankba!!!