Wie kann ich eine Windows 7 Recovery-CD zu einer bootfähigen Installations-CD umwandeln?
Habe schon gegoogelt und gegoogelt und nichts gescheites gefunden, hoffe hier kann mir jemand helfen…!!!
Bei einer Recovery CD/DVD handelt es sich um ein Backup einer fertigen Installation.
Diese kann man nicht in eine originale WIN7 CD/DVD umwandeln weil die nötigen Daten schlicht weg nicht mehr vorhanden sind.
Du bist jedoch im Besitz einer gültigen Lizenz. Du hast folgende Möglichkeiten:
- Bei Microsoft anfragen und eine CD/DVD gegen Schutzgebühr bestellen
- Einen Bekannten/Freund fragen ob er seine CD/DVD mal leiht
- Die CD/DVD über das Technet oder MSDNAA Programm herunterladen
- Eine unmodifizierte Version der CD/DVD über die „üblichen“ Quellen herunter laden.
Bei einer Recovery CD/DVD handelt es sich um ein Backup einer
fertigen Installation.
Diese kann man nicht in eine originale WIN7 CD/DVD umwandeln
weil die nötigen Daten schlicht weg nicht mehr vorhanden sind.
da liegst du ein wenig falsch. Du meinst ein Image-Backup.
Als Recovery bezeichnet man die CDs/DVDs, die einem PC/Notebook beiliegen und es ermöglichen, den Rechner wieder in den usrprünglichen Zustand zu versetzen, Immer sind die Treiber für den jeweiligen Rechner schon drauf, meist auch noch eine Menge mehr oder weniger überflüssige Programme.
Das Setup kann gegenüber einer normalen Version beschnitten sein, aber schlussendlich ist eine vollständige Windowsversion drauf.
Es gibt einige Tools, die es ermöglichen, aus einer Recovery eine „Normale“ Version zu machen, u.a V-lite oder XP-ISO-Builder (beim letzteren weiss ich nicht, ob es mit Win 7 funzt).
deine aufgezählten Möglichkeiten sind trotzdem richtig 
Gruss
ExNicki
Als Recovery bezeichnet man die CDs/DVDs, die einem
PC/Notebook beiliegen und es ermöglichen, den Rechner wieder
in den usrprünglichen Zustand zu versetzen,
Tja, hier liegst du falsch…
Bei meinem Lappi (Toshiba) war eine Recovery-CD (stand auch so drauf) dabei, das ist aber auch nur ein Image gewesen.
Es startete selbstständig, und das dumme an der Sache war, wenn man seine Platte partitioniert hatte wurde trotzdem die Ganze Platte wieder formatiert und neu partitioniert, wie zum Orginalzustand. Die ganze Sache startete automatisch von CD und es kam nur eine Frage… dann waren die Daten weg.
Gruß Steffen