Wer könnte mir helfen? Bei mir hat sich irgendwie von selbst ein Programm installiert: Reg Clean Pro. Ich kriege das nicht mehr weg. Wenn ich es shreddern oder löschen möchte kommt die Meldung, dass das Programm gerade läuft und nicht gelöscht werden kann. Und es fängt auch einfach an zu laufen, ich glaube schon wenn ich das Laptop einschalte. Könnte mir jemand einen Tipp geben, das wäre super.
das hat sich nicht von selbst installiert, du hast bei einer programminstallation nicht alles gelesen, und so hat es sich installieren können hat aber leider nichts mit windows 7 zu schaffen.
mit dem Systemtool „Dienste“ solltest du die beiden Prozesse „Close.exe“ und „RegistryCleaner_Pro.exe“ suchen und beenden.
Dann solltest du in die Systemsteuerung und die Auswahl „Programme und Funktionen“ gehen, und nachsehen ob dein Programm dort aufgeführt ist. Dann kannst du es nun sicherlich auch deinstallieren.
Klicke anschließend auf den Startbutton des Desktops und gib den Befehl „msconfig“ ein. Klicke auf die Registerkarte „Systemstart“. Suche dort nach dem Programm „RegistryCleaner_Pro“. Entferne ggf. das Häkchen vor dem Eintrag. Damit wird ggf. ein Neustart nach dem nächsten Booten verhindert.
Starte die Systemwiederherstellung (z.B. Befehl „rstrui“ im Startfenster eingeben - etwas warten!) und setzte dein System auf einen Zeitpunkt zurück, bevor das Programm installiert wurde. Deine Anwenderdaten gehen dabei nicht verloren, nur musst du ggf. die zuletzt installierten Programme ggf. wieder neu aus dem Internet herunterladen und installieren. Passe nun bitte besser auf, dass du diese Rougeware nicht noch einmal mitinstallierst, also angepasste Einstellungen o.ä. wählen und ggf. Zusatzsoftware abwählen.
Auch „gute“ Virenscanner maulen oft nicht, wenn du eine Software willentlich installierst.
Ein kostenloser Virenschutz muss nicht schlechter als ein bezahlter sein. Ausreichend ist beipsielsweise Microsoft Security Essentials.
Versuch mal das Gerät beim Booten in den Abgesicherten Modus zu schalten (F8 drücken während Startvorgang, dann erscheint ein Menü in dem du Abgesicherten Modus auswählen kannst).
In diesem Modus kannst du das Programm dann deinstallieren.
Hallo otto,
ich würde folgendes vorschlagen: zuerst das Proramm: „msconfig“ aufrufen und bei Systemstart das Häkchen bei dem Programm „Reg Clean Pro“ entfernen. Dann das Programm „Revouninstaller“ benutzen und das Programm
„Reg Clean Pro“ entfernen.
Viel Erfolg.
Gruß J. R.
Hallo otto,
wenn Du Dein Rechner einschaltest, starten sich Programme, die irgendwann auf dem Rechner installiert wurden. Sie starten sich weil sie im Ordner Autostart stehen. Manche starten sich als sogenannte „Dienste“. Um dieses benannte Programm von Dir zu entfernen, gehtst Du folgendermaßen vor: Startmenü gebe sort ein MSCONFIG
Klicke auf die Registerkarte: Systemstart
suche nach dem RegCelaner Programm und entferne das Häkchen davor. Dadurch deaktiierst Du, dass dieses Programm beim Programmstart, automatisch gestaret wird.
Klicke auf dann noch auf die Registerkarte: Dienste
Überprüfe dort, ob dieses Programm auch enthalten ist. Wenn ja, dann auch dort das Häkchen deaktivieren.
Klicke danach auf den Button „Übernehmen“. Fahren den PC runter und starte ihn neu. Danach deinstalliere das Programm RegCleaner. Dein Problem wird damit gelöst.
lg. excalibur