Windows 7 Reinstallation DVD mit Vollversion Lizenzschlüssel aktivieren ?

Hallo.

Mit der Betreffzeile ist im Grunde schon alles gefragt. Ich habe bereits vor Wochen eine Dell Reinstallations DVD incl Lizenzschlüssel gekauft und auf einem PC installiert. Nun brauche ich ein zweites, ein identisches Windows, wie die Dell Version. Bei ebay gibt es zahllose Lizenzschlüssel zu kaufen. Meistens handelt es sich dabei jedoch um Vollversions Lizenzen. Kann ich auch eine von denen kaufen, um die Dell Reinstallations DVD zu aktivieren?

Gruß, warsteiner

Es gibt Windows Lizenzen. Und es gibt Windows Medien (DVD oder Downloads). Downloads sind gratis. Die Lizenzen kosten Geld. Mit einem Laptop wir dir eine OEM Lizenz mit verkauft. Die ist an den Laptop gefunden. An genau diese Hardware. Meist auf einer Recovery Partition oder selten als DVD mit gegeben. Von Dell kannst du nur für deinen Laptop eine DVD oder einen Download bekommen. Auch wenn er gratis scheint wurde die Lizenz mit dem Laptop bezahlt. Die gilt nicht für einen 2. Computer. Also brauchst du eine Lizenz für Windows. Und die kostet. Leider die Vollversion.
Gruß

Danke für deine Antwort. An ihr sehe ich, dass ich meine Anfrage ein wenig missverständlich gestellt habe. :wink: Ich versuche mal, sie ein wenig zu modifizieren. Diese Dell Reinstallations DVD incl Produkt Key habe ich für jemanden gekauft und bei ihm installiert. Hat tatsächlich geklappt. War erst nicht ganz sicher, ob man diese Dell Version auf jeden anderen PC würde installieren können. Und nun möchte ich mithilfe dieser DVD, Win 7 auf einen meiner ehemaligen XP Notebooks ziehen. Dafür brauche ich natürlich einen neuen Produktkey.

Ich würde ganz gerne wissen wollen, ob man mit einem neu gekauften Produktkey, z.B. einer Win7 Vollversion, die Dell Installation freischalten kann, oder muss es zwingend ein Dell Reinstallationskey sein? Hm, wirklich klarer liest sich das auch nicht, aber ein wenig näher an die finale Lösung bringen, dürfte sie mich schon. :grin: