Windows 7 Reparaturinstallation durchführen?

Hallo, mein Windows starten seit einigen Tagen nicht mehr, egal ob abgesicherter Modus oder nicht, es kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger.

Ein Wiederherstellungspunkt kann ebenfalls nicht gefunden werden oder schlägt fehl.

Nun wollte ich die Win.7 Reparaturinstallation laufen lassen. Da ich nicht bis in Windows komme, kann ich nur von der WIn7 DVD booten. Wenn ich nun Upgrade auswähle (verhält sich ja wie die Reparaturinstallation) werde ich immer darauf hingewiesen, nicht von der DVD booten zu sollen, sondern das Programm von Windows aus zu starten.

Toll, wenn ich da nicht hinkomme.

Wenn ich benutzerdefiniert auswähle, wird ja das alte System platt gemacht, was ich auf keinen Fall möchte ^^

Was kann ich tun?

Danke

Hallo,

das Booten mit der Win 7 DVD ist nicht notwendig und „Upgrade“ ist auch nicht die richtige Option. Du musst den Computer nach der folgenden Anleitung starten und die Option „Computer reparieren wählen“:
http://www.tippscout.de/windows-7-systemwiederherste…

Viel Erfolg wünscht Culles

Guten Tag,

das habe ich auch schon versucht.

Die Reparatur schlägt aber fehl und es kommt die Meldung: Der Computer konnte nicht automatisch repariert werden (oder so ähnlich)…hmmm

Hallo,
leider gibt es bei Win 7 nicht mehr die reparaturoption, wie man Sie von Win XP gewohnt ist.
Sollte die Option „Computerreparatur“ oder die "Sytemwiederherstellung"zu einem früheren Zeitpunkt nicht funktionieren, so gibt es die Möglichkeit, das OS sozusagen Neu zu installieren, jedoch die Dateien beizubehalten.
Das funktioniert im Grunde wie eine Neuinstallation.
DVD einlegen und von Ihr booten.Die Option „Installieren“ auswählen.
Dann werden die Partition oder Partitionen, je nachdem angezeigt. Nun Installierst du in die Partition, in der das Win schon Installiert ist. Es kommt die Meldung, dass bei einer Installation die Daten in einen Ordner,„Windows Old“ verschoben werden.Nun einfach Installieren.
Nachdem nun das OS „Neu“ installiert ist, musst du halt die Treiber und Programme neu installieren.Das ist der Nachteil des Ganzen. Deine Daten findest du unter C: im Ordner „Windows Old“.Diese kannst du dann ganz einfach in deine aktuellen Ordner verschieben.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Mfg Albert2

Hallo,
die genau Meldung wäre schon wichtig.
Oft liegt es daran, dass Windows die alte Installationen im ersten Anlauf nicht selbstständig findet. Manchmal hilf dann ein Klick auf den „Weiter“- Button und ein Neustart.
Hilft auch das nicht, solltest du mal deine Festplatte mit einem entsprechenden Tool deines Festplattenherstellers überprüfen. Die bieten bootfähige CDs an, die man sich selbst mit Hilfe einer Abbilddatei auf einem Zweitrechner erstellen kann. Damit kann man u.U. das System wiederbeleben, falls nicht ein schwerwiegender mechanischer Fehler vorliegt.

LG Culles

Hallo und Danke für die Antworten,

wie sieht es bei dieser Neuinstallation mit den auf „C“ vorhandenen „alten“ Programmen aus?

Grüße

Hallo,
die Programme musst du leider neu installieren. Genauso die Treiber, sofern es Win 7 nicht selber macht. Auch die Updates musst Nachinstallieren. Dein OS ist sozusagen „Neu“ installiert,nur mit dem Unterschied,dass die Daten erhalten wurden.
Mfg Albert2