Windows 7 Scannertreiber fest vordefinieren?

Hallo
Ich habe Windows 7 Home Premium und das Kombigerät Brother DCP 135 C (Drucker, Scanner).
Nun funktionierte zwar der Hauseigene Vista Treiber nicht unter Windows 7, jedoch hat Windows 7 selber einen Treiber installiert, der im Prinzip auch wunderbar funktioniert.
Nur beim Scannen vermisse ich ein wenig den Komfort. Ich habe hier die Auswahlmöglichkeit zwischen „Farbbild“, „Graustufenbild“ „S/W und Text“ und „Benutzerdefinierte Einstellungen“.

Nur leider ist „Foto“ für meine Zwecke ungeeignet, zumal es eine sehr nidrige Auflösung wählt.
Nun muß ich also bei jedem Scanvorgang extra „Benutzerdefinierte Einstellungen“ auswählen, was nervt, da ich nur für diesen Vorgang extra zur Maus greifen muß, ansonsten könnte ich immer nur via Tastatureingaben einscannen, Speichern usw.
(Für alle, die jetzt mit dem Kopf schütteln, es geht hier nicht um 2-3 Scans am Tag…)

Daher meine Frage, ob man entweder die Einstellungen für „Farbbild“ irgendwo dauerhaft ändern kann (dies ist bei jedem Scanvorgang Standard), oder die „Benutzerdefinierten Einstellungen“ als neuen Standard festlegen kann.

Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid.

Vielen Dank für jede Ernstgemeinte Antwort

Gruß
Andreas

Hallo

versuche mal auf der Internetseite, deines Herstellers einen Treiber zu finden.
Sollte es keinen Win7-Treiber dort geben,der deiner Vorstellung entspricht, kannst du auch einen Vista-Treiber verwenden, vielleicht erfüllt der dann deine Ansprüche.
Oft ist der deutsche Treiber künstlich vom Hersteller gebremst,( weil der Hersteller, ab einer gewissen Geschwindigkeit hohe Gema bezahlen muß)da lohnt es auch einen englischen Treiber zuverwenden.

Gruß und viel Erfolg…!

Ingo

Hallo
Wie schon erwähnt funktioniert der Vista-Treiber nicht… Bzw. die Installation wird abgebrochen.
Einen Windows 7 Treiber habe ich (damals) nicht gefunden. Werd aber noch mal nachschauen, ob sich da bisher was getan hat. Aber vermutlich wollen die viel lieber einen neuen Drucker verkaufen :smiley:

Gruß
Andreas

Hat sich erledigt
Ich seh grad, es gibt tatsächlich mittlerweile einen Windows 7 Treiber. Gut, dann hat sich die Frage erledigt
(sehr peinlich!)