Hallo
Ich habe Windows 7 Home Premium und das Kombigerät Brother DCP 135 C (Drucker, Scanner).
Nun funktionierte zwar der Hauseigene Vista Treiber nicht unter Windows 7, jedoch hat Windows 7 selber einen Treiber installiert, der im Prinzip auch wunderbar funktioniert.
Nur beim Scannen vermisse ich ein wenig den Komfort. Ich habe hier die Auswahlmöglichkeit zwischen „Farbbild“, „Graustufenbild“ „S/W und Text“ und „Benutzerdefinierte Einstellungen“.
Nur leider ist „Foto“ für meine Zwecke ungeeignet, zumal es eine sehr nidrige Auflösung wählt.
Nun muß ich also bei jedem Scanvorgang extra „Benutzerdefinierte Einstellungen“ auswählen, was nervt, da ich nur für diesen Vorgang extra zur Maus greifen muß, ansonsten könnte ich immer nur via Tastatureingaben einscannen, Speichern usw.
(Für alle, die jetzt mit dem Kopf schütteln, es geht hier nicht um 2-3 Scans am Tag…)
Daher meine Frage, ob man entweder die Einstellungen für „Farbbild“ irgendwo dauerhaft ändern kann (dies ist bei jedem Scanvorgang Standard), oder die „Benutzerdefinierten Einstellungen“ als neuen Standard festlegen kann.
Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid.
Vielen Dank für jede Ernstgemeinte Antwort
Gruß
Andreas
