Windows 7 service pack 1

Hallo,
Seid der Installation von sp1 tritt folgendes Problem auf:
Internet funktioniert nicht, ohne Fehlermeldung ,d.h.die Startseite wird gesucht aber eben nicht gefunden. Aber sobald ich das Virenprogramm (Avast) deaktiviert und wieder aktiviert habe läuft alles wieder hat jemand eine Idee? (Win 7 64bit ultimate)
Danke

Hallo Micha,

Aber sobald ich das Virenprogramm (Avast) deaktiviert und wieder aktiviert habe läuft alles wieder hat jemand eine Idee?

Du hast die Ursache offensichtlich isoliert: AVAST

Im Zweifel: Deinstallieren und testen.

Alternativ: Gibt es ein Update für AVAST?

Ro

Danke für die Antwort
bin mir aber nicht mehr so sicher das es an AVAST liegt. Habe avast deinstalliert da funktioniert internet wieder, da aber gerade eine sicherung vom system auf eine Netzwerkadresse statfindet und diese nach eienr weile mit fehler abgebrochen wird hab ich jetzt sp1 wieder deinstalliert und Avast wieder drauf gemacht und es funzt wieder.

ich habe leider keine lösung zu deinem problem, aber vielleicht auch einen fehler im zuammenhang mit dem windows 7 update. seit dessen installation startet windows immer mit aktivierter strg-taste, d.h. wird die taste „a“ gedrückt, ist sämtlicher text auf einer website markiert, bei der taste „n“ öffnet sich ein neues fenster, „esc“ das startmenü etc.
natürlich ist es möglich, dass die tastatur defekt ist, und ich muss noch eine neue tastatur testen. aber das wäre dann schon ein bemerkenswerter zufall…
gruß
chris