Windows 7 softsware nicht autorisiert

Ich habe 2009 einen Compaq 615 Laptop mit vorinstalliertem Softwarepaket bei einem gewerblichen Händler gekauft.

Seit ca. 2 Wochen kommt bei der Anmeldung folgender Hinweis: -die Echtheit der Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Als PC-Nichtexperte meine Fragen:
Was kann passieren?
Was kann/muss ich tun?

Danke

Windows muss aktiviert werden.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System

dort sollte das eigenlich sein. In der Regel sollte die Aufforderung aber auch gleich Möglichkeiten zur Aktivierung mitgeben … Internet/Telefon

Ist denn noch das noch die Orginalinstallation von 2009 oder was ist in der Zwischenzeit geschehen?

Windows muss aktiviert werden.

Interessanter Gedanke.

Der Fragesteller hat seinen Rechner 2009 gekauft und jetzt, nach über zwei Jahren, meldet sich Windows und will deiner Ansicht nach aktiviert werden.

Kannst du erklären, warum eine Meldung kommt, dass die Echtheit der Windowslizenz überprüft und nicht, dass eine Aktivierung durchgeführt werden soll?

Oder hast du die Eingangsfrage gar nicht gelesen?

Berro

Hallo,

Seit ca. 2 Wochen kommt bei der Anmeldung folgender Hinweis:
-die Echtheit der Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

das wäre eine Erklärung:

http://www.tech-blog.net/windows7-update-kb971033-ra…

Als PC-Nichtexperte meine Fragen:
Was kann passieren?
Was kann/muss ich tun?

Windows+Pause Taste gleichzeitig drücken -> ganz nach unten scrollen und nachsehen, was da zur Aktivierung steht. Ggf. auf „Produkt Key ändern“ klicken und den Key vom hoffentlich vorhandenen Lizenzaufkleber neu eingeben. Dann Windows aktivieren. Klappt das übers Internet nicht, telefonisch versuchen. Geht das auch nicht, kann man sich mit einem Mitarbeiter von Microsoft verbinden.

Gruß

S.J.

Doch habe ich und genau das beantworted was er gefragt hat.
Muss ich alle hineiniterpretieren, ist das hier eien Microsoftprüfungsfrage?

Vielleicht weil eine neue Product ID eingegeben wurde, die aus eine Testlizenz stammt?