Liebe/-r Experte/-in,
folgende Frage: habe gehört bei Windows 7 Starter ( Notebook ) kann das Hintergrundbild nicht verändert werden. Na so 3 Jahre auf den gleichen Microsoft Desktop zu schauen ist nicht gerade berauschend und 75 Euro für ein Update ? Kann man das nicht mit einen extra Programm ändern, es gibt doch genügend kleine Programme die das übernehmen. Webshots zB. weiss jemand ob das geht.
Danke für eure Hilfe
(1.) Bitte diese Software installieren:
http://www.stardock.com/products/mycolors/downloads.asp
(2.) Mit Tune Up 2010 soll es auch gehen.
Viel Erfolg.
Grüße Tom
Hallo Harry
Gib mal unter Start in die Suche gbdit.msc ein.
Es sollte dann der „Editor für lokale Gruppenrichtlinien“ erscheinen.
links in der Leiste suchste nach „Benutzerkonfiguration“ / „Administrative Vorlagen“ / „Alle Einstellungen“
rechts in der Tabelle suchste dann nach „Ändern des Desktophintergrundes verhintern“ Im neuen Fenster haste dann 3 Möglichkeiten den Punkt zu setzten.
Setz den Punkt auf +Nicht konfigurieren+.
Sollte das wie zu erwarten nicht möglich sein, dann kannst du auch den Desktophintergrund selber ändern. Unter C:\windows\web\wallpaper\ab hier kommen dann mehrere Ordner, jedenfalls bei mir.
Such den Ordner wo das Standatbild drin ist und tausch es aus.
Hoffenentlich konnte ich dir helfen?
schönes WE und Gruss
Hotspot
Hi Harry,
da das an den Lizenzbedingungen für die Starter-Version liegt, wird ein Eingriff evtl. illegal sein.
Das Wallpaper liegt im Verzeichnis %windir%\web\wallpaper\windows\img0.jpg
Aber mit der shell32.dll wird eine Prüfsumme auf diese Datei geprüft. Veränderst Du die Datei, wird der Bildschirm schwarz.
Wenn Du ein Asus hast, hilft das „ASUS Update Utility for WIN7“ weiter. Hier scheinen andere Lizenbedingungen vorzuliegen.
Auch andere Hersteller könnten also Tools für die OEM-Versionen bereistellen, also mal die Hersteller-Seite durchforsten, wenn Du kein Asus-Rechner hast.
Für den Fall, daß Du doch mit einem Update liebäugelst, hier eine Übersicht, was die Starter alles nicht kann:
64-bit Versions nicht erhältlich
es wird nur maximal eine physische CPU unterstützt
Backup über Netzwerk nicht unterstützt
kein Remote Desktop Server
keine Unterstützung für mehrere Monitore
keine schnelle Benutzerumschaltung
Desktop Wallpaper nicht veränderbar
Windows Aero nicht verfügbar
Multi-Touch wird nicht unterstützt
Premium Games nicht vorhanden
Windows Media Center nicht vorhanden
Verschlüsseltes Dateisystem nicht vorhanden
Netzwerk drucken nicht vorhanden
Internet Verbindungsfreigabe (ICS) nicht vorhanden
Windows XP Mode nicht vorhanden
Mehrsprachiges Benutzerinterface nicht vorhanden
(gefunden hier: http://www.eeepc.de/thema-9466-Was_Windows_7_Starter…)
Hallo,
wußte gar nicht, dass es W7 schon seit 3 Jahren gibt!
Also ich habe keine Ahnung, wie Winzigweich das Ändern des Hintergrundbildes verhindert - falls es nur der Name ist, einfach ein neues Bild (oder ein leeres) mit dem gleichen Namen erzeugen und ersetzen.
Wenn man in diese wichtige Funktion mehr Gehirnschmalz gesteckt hat, weiß ich auch keinen Rat. Dann muss das Problem erst mal vor Ort untersucht werden, das kann ich aus der Ferne nicht erkennen.
André
Hallo, habe leider noch keine Erfahrung mit der Starter Version, aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, müsste über Registry Eintrag oder ähnliches auf jedne Fall zu ändern sein.
Guido
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die extrem späte Nachricht, aber ich habe eine Mail übersehen und in Folge dessen wurden mir keine neuen Anfragen zugeschickt.
Ich hätte Ihnen in diesem Fall auch nicht weiterhelfen können. Das Tool Ultramon wäre vielleicht eine Lösung gewesen, aber ob die die Sperre in der Starter Edition außer Kraft setzen kann ist mir nicht bekannt.
Freundliche Grüße
M.H