Soweit funktioniert alles tadellos allerdings habe ich regelmäßig das Problem, dass Windows 7 nicht vollständig startet. Der Startbildschirm erscheint und am Ende ist sogar der Desktop zu sehen allerdings ohne Icons und ohne Taskleiste. Es bleibt mir nichts anderes übrig als den PC auszuschalten und neu zu starten. Beim zweiten Starten klappt es meistens ohne Probleme.
Alle Updates sind drauf, der PC hat dieses Phänomen von Anfang an gebracht, keine zusätzlichen Programme installiert.
Der Startbildschirm erscheint und am Ende ist sogar
der Desktop zu sehen allerdings ohne Icons und ohne
Taskleiste. Es bleibt mir nichts anderes übrig als den PC
auszuschalten und neu zu starten. Beim zweiten Starten klappt
es meistens ohne Probleme.
hmm…
es ist zwar keine richtige Lösung für das Problem, aber hast Du schon mal versucht Win+R zu drücken und dan explorer einzugeben - oder alternativ STRG+ALT+ENTF und dann über Datei - neuer Task den Explorer zu starten…
Könnte evtl klappen…
Ansonsten würd ich den Rechner einfach mal reklamieren… Oder Du rufst bei der Medion hotline an… die waren damals als ich auch den Fehler gemacht hab mir nen Medion zu kaufen recht kompetent…
nach, ob Du da was findest für Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte…
Im weiteren kann eine Überprüfung der Festplatte nie schaden. Einfach die Eingabenaufforderung mit rechter Maustaste als Administrator ausführen und dann diesen Befehl eingeben: chkdsk C: /F
und mit Enter-Taste abschliessen. Die folgende Frage, ob die Prüfung beim nächsten Start durchgeführt werden soll, dies mit J gefolgt von Enter bestätigen. Danach PC neu starten. Bei nächsten Start wird nun die Festplatte auf logische Fehler überprüft und diese, falls möglich behoben.