Hallo liebe Forengemeinde
ich habe folgendes Problem mit meinem Lenovo Notebook B560:
Schon seit ich das Notebook habe, kommt es hin und wieder vor, dass plötzlich die Tastatur nicht mehr reagiert, sprich: ich kann noch mit der Maus rumklicken, aber nix mehr schreiben. Aber bisher hat sich das Problem nach Neustart immer wieder von selbst behoben. Eben war das wieder und ich wollte neu starten, aber Windows fährt nicht mehr hoch. Da kommt immer nur der schwarze Bildschirm mit dem kleinen drehenden Kreis.
Im abgesicherten Modus kann ich starten. Hab einen Virenscanner drüberlaufen lassen, der hat aber nix gefunden.
Wie kann ich herausfinden, wo der Fehler liegt?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Fini
Hallo liebes Forummitglied Fini,
wende dich an den Hersteller und prüfe die Garantie:
-> http://www.lenovo.com/de/de/
Wenn das Problem schon zu Beginn da war, dann ist das für mich ein Herstellerfehler… ist das Notebook gebraucht, oder neu erworben?
Grüße Roman
Hallo Roman
danke für deinen Tipp. Das Notebook habe ich letztes Jahr neu gekauft.
Viele Grüße
Fini
Hallo,
wende dich an den Hersteller und prüfe die Garantie:
die werden genau das selbe wie ich empfehlen:
Mittels Recovery Funktion in den Auslieferungszustand versetzen und prüfen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
In Anbetracht der Tatsache, dass die allermeisten solcher Probleme durch vom User installierte Software oder vermurkste Konfigurationen verursacht sind, kann ich durchaus verstehen, dass die Hersteller sicherstellen wollen, dass nicht sie die Softwareprobleme des Kunden zu lösen haben.
Gruß
S.J.