Windows 7 startet nicht. systemreparatur

Hallo,

ich bin am verzweifeln und als glanzvolle Nicht-computer-expertin auch langsam sehr ratlos…

Ich habe einen acer Aspire 5742G. Windows 7 Home Premium in dieser 64 Bit variante. Grafikkarte ist NVidia GeForce GT 540M (falls die Daten gebraucht werden). 4GB DDR3 Memory. Intel Core i5-480M

Folgendes Problem:

Ich habe mir vor einiger Zeit das Spiel Minecraft auf den Computer gezogen. Ab und an kam es vor das mein Computer sich aufgehangen hat und/oder ganz (inklusive Bluescreen) abgestürzt ist. Zwischendrinn habe ich alles mögliche schon versucht das Spiel ohne das bekannte Problem zum laufen zu bekommen (sämtliche Texturenpacks/Mods/anderes raus gehauen, Grafik bis auf mini minimum runter gedreht, Java/Grafikkarte/eigentlich sämtliche Treiber aktualisiert, etc…) jedoch ohne Erfolg…

Nun ist es mir passiert das ich an dem einen Abend mein PC mit dem Hinweis das Windows neue Updates installiert heruntergefahren habe. Am nächten Morgen dann die Überraschung:

Systemreparatur. Ich mir nix bei gedacht und durchlaufen lassen. Jedoch kam die Meldung das die Starthilfe das System nicht reparieren kann. (Problemdetails: Problemereignisname: StartupRepairOffline,Problemsignatur 1: 6.1.7600.16385, Problemsignatur 2: 6.1.7600.16385, Prbl.sgnt. 3: unknown, Prbl.-sgnt. 4: 21200529, Prbl.-sgnt. 5: AutoFailover, Prbl.-sgnt. 6: 23, Prbl-sgnt. 7: CorruptFile, Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1, Gebietsschema-ID: 1031)

Ich habe dann folgendes versucht: Ich habe unter Anleitung eines Freundes mir die Windows 7 installations ISO auf einen Stick gezogen, dieses bootfähig gemacht und versucht so in das Reparaturmenü zu gelangen. Mit den drauf ziehen hat auch alles wunderbar geklaptt bloß das jetzt mein kaputter PC den Datenträger nicht erkennt. Ich habe auch hier alle möglichen Varianten versucht (anderer USB-Eingang, Stick formatiert,…) Eine Windows 7 CD habe ich nicht und ich kann mir auch leider zur zeit keine brennen da mein „Notfallpc“ keinen Brenner integriert hat.

Mein letzter Versuch das System im abgesicherten Modus zu starten funktioniert (natürlich) auch wieder nicht. Ich komme zwar in das Menü um den modus auszuwählen und er fängt auch an diesen zu starten allerdings nur 1-2 Sekunden lang, dann startet der Computer wieder normal und ich sitze wieder vor der Systemstartreparatur die auch nach x-maligen Durchlaufen erfolglos bleibt.

Ist denn wirklich meine einzige Chance jetzt nur noch diese Windows 7 CD? Ich frage mich warum der Stick nicht funktioniert ich habe alles genau so gemacht wie es mir gesagt wurde… Und, nein der der mir bei dem Erstellen von dem Stick geholfen hat kann mir leider auch nicht weiter helfen, da alles sowieso nur über Ferndiagnose (Telefon) von statten ging :frowning:

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

Viel Gerede, ich hab wenig Ahnung. Ich hoffe jemand kann weiter helfen. Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.

Gruß
Bea

Hallo Bea,

hast du im BIOS auch etwas verändert? Falls ja, dann lade mal wieder die Default-Werte und versuche es noch einmal.

Gruß Bueno

Hallo bueno,

Nein eigentlich habe ich nichts verändert, zum mindest sollte ich das nicht machen als ich das mit nem Freund probiert hab also Denk ich mal wurde da auch nix verändert :confused:

hast du auch schon bei den Erweiterten Startoptionen > Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausprobiert?