Hey liebe Community,
ich habe letztens mal langer Zeit meinen PC mal wieder heruntergefahren, normal nutze ich immer die Funktion „Energie speichern“. Beim Neu-Start danach bin ich bis zur Passworteingabe gekommen, doch danach konnte man den Destkop nicht sehen (es passierte überhaupt nichts).
Ich habe es dann im abgesicherten Modus (ohne und mit Eingabeaufforderung) probiert, hat aber nicht funktioniert. Immer das gleiche Problem. Dann versuchte ich es im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, das funktionierte. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, dass ich entweder den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern normal hinkrieg- oder beim Neustart das Problem behebe.
Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus,
Themaplus
N’abend,
ich habe letztens mal langer Zeit meinen PC mal wieder
heruntergefahren, normal nutze ich immer die Funktion „Energie
speichern“.
du solltest regelmäßig deinen PC runterfahren, da Windows 7 ständig neue Treiber etc. installiert.
Die Funktion „Energie speichern“ hätte ich auch gerne 
Dann versuchte ich es im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, das funktionierte.
gut, dann kannst du den PC wieder normal starten.
Zur Kontrolle solltest du mal in den Gerätemanager sehen, ob dort alles ok ist.
Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, dass ich entweder den PC
im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern normal hinkrieg-
oder beim Neustart das Problem behebe.
das Problem versucht Windows 7 selbst zu lösen, in dem es Treiber etc., die beim Start Probleme verursacht haben, beim nächsten Start abschaltet bzw. die alten Treiber verwendet.
Das funktioniert aber nur, wenn es kein Virus o.ä. ist.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)