Windows 7 Startmenu-hintergrund ändern

hallo
ich möchte folgendes fragen: wie kann ich bei windows 7 beim startmenu (dort wo man verschiedene benuzer auswählen kann) den Hintergrund ändern.

habe gerade neuen laptop gekauft, sonst noch hilfreiche tipps? was es umbedingt braucht?

danke, gruss aus der schweiz
chrigihh

Hallo lieber Chrigihh und liebe Grüße in die Schweiz !
Erst mal vorab: Was man unbedingt braucht, dazu zähle ich keinen anderen Login Bildschirm :wink: Dennoch kann ich dir ein paar Empfehlungen aussprechen. Bei Windows 7 hast du hoffentlich den Windows Defender und Microsoft Sercurity Essentials installiert und an oder einen alternativen Virenscanner. Bei Windows ist sowas leider nötig. Sonst könnte ich dir nur spezifische Programme empfehlen die jeweils in eine bestimmte Kategorie passen aber keine Must-Haves ausser vllt ein E-Mail Programm aber das gibt es bei Windows ja auch schon (oder mit Windows Live Diensten z Bsp auch MSN).

Aber um auf deine Hauptfrage zu kommen, um den Loginbildschirm zu ändern schaust du am besten mal hier (Ich mache zwar ungern Werbung aber Chip.de ist wohl am gängigsten und Vertraulichsten vor allem für Einsteiger): http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Logon-Screen-ae…

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Hallo.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Ich nehme mal an, dass es sich um das Bild zum jeweiligen Benutzer handelt, das oberhalb vom Anmeldenamen rechts oben im Startmenü zu finden ist.
Dazu:

• Startmenü öffnen
  • in der rechten Spalte „Systemsteuerung“ auswählen *
  • in dieser Liste den Eintrag „Benutzerkonten“ auswählen *
  • in diesem Bild den Eintrag „Eigenes Bild ändern“ auswählen *
  • Das gewünschte neue Bild auswählen *
  • auf „Bild ändern“ klicken *
  • Das Fenster nun wieder schließen
    * jeweils linke Maustaste

Allerdings, ob das wirklich die wichtigste Funktion ist, unbedingt das Benutzerbild ändern zu müssen? … Da gibt es wichtigere Dinge, z. B. die Funktionen + Vereinfachungen im Startmenü kennen lernen.

Die Frage nach Tipps bzw. was man unbedingt braucht kann man so nicht beantworten.
Da gibt es tausend Fragen, die man stellen könnte, und hundertausende Tipps, die man geben könnte, abhängig vom jeweiligen Problem oder Thema / Programm.
Besser testen und gezielte Fragen stellen, die man dann zum jeweiligen Thema / Problem beantworten kann.
Kurzer Tipp zu Anfang: Mal auf meine Programm-Empfehlung-Seite http://tinyurl.com/mks-programme schauen. Dort habe ich verschiedene Programm-Empfehlungen zusammen gestellt, die ich auch meinen Kunden empfehle.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

Noch eine Ergänzung:
Ich habe zu dem Ändern des Profilbild grade einen neuen Blog-Beitrag erstellt. Den gibt’s unter http://markusscheurer.blogspot.com/2011/11/so-andern…

In diesem ist nicht nur ausführlich - auch mit Screenshots zum besseren Nachvollziehen - erklärt, wie die Benutzer-Verwaltung funktioniert und wie das Ändern des Profilbild klappt. Außerdem gibt’s Infos, warum man für jedes Benutzerkonto ein Password vergeben sollte.

Hallo,

das ist der Login-Screen, der sich genauso wie auch der Boot-Screen ändern lässt. Aber nicht so ohne weiteres, ich kenne keine kostenlose Variante. Sehr einfach geht es aber mit TuneUp - www.tuneup.de - ein Programm, mit dem sich noch viele weitere nützliche Dinge machen lassen. Du kannst es ja erstmal mit der Testversion versuchen.

Viel Erfolg damit,

Jakob Döring

danke vielmals…
der link ist super, habe den hintergrund jetzt geändert…

ja ein antivirenprogramm habe ich bereits, das war das erste programm, dass ich installierte.

danke, der link hat mir wirklich geholfe…
chrigihh

hallo markus scheurer
der link mit den programmen hat mir sehr geholfen, ich habe einige herunter geladen.
beim startmenu hintergrund hat mir schon dodelman geholfen, trotzdem danke für die ausführliche beschreibung.

danke nochmals
chrigihh

eine weitere Frage:
wie kann ich auf dem Desktop die grösse der Symbole (Icons) ändern?
habe sie kleiner gemacht (mit maus-pad) aber ich weiss nicht wie ich sie grösser machen kann.

Hallo,
wie man den Hintergrund ändert, wurde dir ja bereits gesagt. Was man unbedingt braucht, ist eine externe Festplatte und eine entsprechende Sicherungs-Software, damit man im Falle eines Falles sein System und seine Daten wieder herstellen kann. Die Datensicherung von Windows 7 erscheint mir unzureichend. Zur automatischen Datensicherung im Hintergrund verwende ich beispielsweise Allway Sync.

LG Culles

Du mußt auf der Startseite unten links das Windowssymbol anklicken und dann in die sich öffnende Zeile „Desktophintergrund ändern“ eingeben, und dann sich einen passenden Hintergrund auswählen.
mfG. J.R.