Windows 7 stellt nach hochfahren auf Proxy um

Hallo Community,

seit einiger Zeit stellt mein Rechner mit Windows 7 (64bit OEM) nach dem hochfahren die LAN-Einstellungen (Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN Einstellungen -> Proxy Server für LAN verwenden) immer um, d.h. setzt das Häkchen in die Box bei „Proxyserver für LAN verwenden“. Da ich jedoch keinen Proxyserver benutze blockiert dies meinen Internetzugang, also muss ich stets manuell den Haken entfernen. Mein Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand, und ich habe einen guten Virenschutz (Norton 360) auf aktuellstem Stand inkl. Malware-Abwehr, Trojanerschutz etc…
Es sind keine Viren oder Trojaner auf dem Rechner zu finden.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust den Rechner neu zu installieren…

Falls jemand eine Lösung weiß wär das prima…

Vielen Dank im Voraus!

HRo

Hallo,

untersuche mal alle Autostartprogramme nicht Mistkäfern. Eine gute Hilfe ist dabei z.B. autoruns von Sysinternals.com. Über M kannst du direkt nach einem markierten Eintrag im Internet suchen.

Du kannst auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt versuchen, bevor dieser Fehler auftrat. Durch eine Systemwiederherstellung gehen zwar die zwischenzeitlichen Neuinstallationen und Updates verloren, deine persönlichen Daten beliben aber unangerührt.

LG Culles